Integration ICT in der Schule
Yves Tscherry
Zu finden in: Entwicklung einer prototypischen Lerneinheit zur Integration neuer Technologien im Unterricht auf der Sekundarstufe 1, 2013
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Geht es um die Integration von ICT in den Unterricht, gilt es grundsätzlich die Frage zu klären, ob sich deren Einsatz überhaupt lohnt oder nicht sogar aufzwingt und somit unausweichlich ist. Mit dem einführenden Begriff "Leitmedienwechsel" soll in diesem Kapitel näher auf diese Frage eingegangen werden. Es werden Konzepte aufgezeigt, welche eine strukturelle Integration von ICT in den Unterricht als Antwort auf den Leitmedienwechsel zum Ziel haben.
Von Yves Tscherry in der Masterarbeit Entwicklung einer prototypischen Lerneinheit zur Integration neuer Technologien im Unterricht auf der Sekundarstufe 1 (2013) im Text Integration ICT in der Schule Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), iPad, Kinder, LehrerIn, Notebooks an Schulen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.