/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Effects of Technology Integration Education on the Attitudes of Teachers and Students

Erstpublikation in: Journal of Research on Technology in Education
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Major findings regarding the effects of technology integration education on elementary school teachers are presented. A study of a K–5 treatment site versus two comparison schools over one academic year indicates that teachers progress one stage in a six-stage technology adoption model as a result of focused, needs-based technology integration education delivered throughout the school year. Needs-based technology integration education is shown to have a rapid, positive effect on teacher attitudes, such as computer anxiety, perceived importance of computers, and computer enjoyment. This type of education is shown to have a timelagged positive effect on the attitudes of students as well.
Von Rhonda Christensen im Text Effects of Technology Integration Education on the Attitudes of Teachers and Students (2002)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Rhonda Christensen , Mark E. Hoffman , Gerald Knezek , Keiko T. Miyashita , Margaret M. Ropp , David R. Vance

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer , LehrerInteacher , Schuleschool
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 local  Instruments for Assessing Educator Progress in Technology Integration (Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Keiko T. Miyashita, Margaret M. Ropp) 3, 8, 6, 5, 1, 1, 6, 3, 1, 7, 3, 3 3 2 3 344
2005 local web  Computer literacy (Mark E. Hoffman, David R. Vance) 6, 4, 7, 5, 9, 4, 2, 6, 4, 6, 2, 6 4 4 6 433

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.