/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Commonsense computing

what students know before we teach (episode 1: sorting)
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2006 (Seite 29 bis 40), 2006
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

We examine students' commonsense understanding of computer science concepts before they receive any formal instruction in the field. Specifically, we asked students on the first day of a CS1 class to describe in English how they would arrange a set of numbers in ascending, sorted order. We repeated the experiment with students in an introductory economics course, and again with a sub-population of the CS1 students after ten weeks of Java instruction.We found that a majority of beginning computing students could describe a coherent algorithm to correctly sort a list of numbers, while less than a third of general college students could do so. Many students gave versions of selection or insertion sort, but the most common algorithm treated numbers as strings and manipulated them digit by digit. Students who used iteration strongly preferred post-test loops. Finally, some aspects of student performance became worse after ten weeks of CS1 instruction.
Von Beth Simon, Tzu-Yi Chen, Gary Lewandowski, Robert McCartney, Kate Sanders im Konferenz-Band ICER 2006 im Text Commonsense computing (2006)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mordechai Ben-Ari, Jens Bennedsen, Grant Braught, Jerome S. Bruner, Michael E. Caspersen, J. Paul Gibson, Jackie O'Kelly, David W. Reed, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Susan Wiedenbeck

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Informatikcomputer science
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1960 local The Process of Education (Jerome S. Bruner) 9, 17, 12, 17, 7, 1, 4, 6, 3, 10, 10, 7781672534
1988  local Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 5, 15, 10, 8, 11, 6, 4, 5, 5, 8, 11, 10524810287
2002SIGCSE 2002 (Judith L. Gersting, Henry MacKay Walker, Scott Grissom) 6, 14, 7, 9, 9, 4, 6, 4, 6, 3, 10, 5682915141
2005ICER 2005 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 4, 17, 6, 6, 6, 5, 11, 3, 2, 7, 13, 820858271
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 local web Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 6, 14, 8, 7, 9, 3, 6, 6, 10, 5, 6, 10162710318
2002 local web Disequilibration for teaching the scientific method in computer science (Grant Braught, David W. Reed) 2400
2005 local web Software engineering as a model of understanding for learning and problem solving (J. Paul Gibson, Jackie O'Kelly) 6, 2, 5, 1, 3, 1, 2, 2, 1, 2, 3, 221265
2005 local web Factors affecting the success of non-majors in learning to program (Susan Wiedenbeck) 2, 2, 1, 5, 1, 1, 3, 6, 2, 1, 4, 332384
2005 local web An investigation of potential success factors for an introductory model-driven programming course (Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen) 1, 4, 1, 3, 2, 1, 2, 7, 1, 2, 9, 341374

iconDieses Konferenz-Paper  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Commonsense computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.