/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Constructivism in Computer Science Education

Erstpublikation in: SIGSCE 98 AthntaGA USA
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Constructivism is a theory of learning which claims that students construct knowledge rather than merely receive and store knowledge transmitted by the teacher. Constructivism has been extremely influential ‘in science and mathematics education, but not in computer science education (CSE). This paper surveys constructivism in the context of CSE, and shows how the theory can supply a theoretical basis for debating issues and evaluating proposals.
Von Mordechai Ben-Ari im Text Constructivism in Computer Science Education (1998)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert, Roy Pea, Sherry Turkle

Aussagen
KB IB clear
Es gibt keine letzte WahrheitThere is no last truth
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process

Begriffe
KB IB clear
Angstfear, Computercomputer, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Fehlvorstellungen / misconceptions, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Fehlvorstellungen bezüglich Variablen, GUI (Graphical User Interface)Graphical User Interface, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Konstruktivismusconstructivism, LehrerInteacher, Mathematikmathematics, Novicenovice, Ontologieontology, OOPobject oriented programming, Programmierenprogramming, Programmierkonzepteprogramming concepts, Software EngineeringSoftware Engineering, Theorietheory, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, User/BenutzerUser, WYSIWYG
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 6, 2, 26, 4, 1, 8, 5, 1, 3, 4, 4, 81276181527
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Language‐Independent Conceptual «Bugs» in Novice Programming (Roy Pea) 4, 9, 1, 3, 5, 3, 2, 1, 5, 7, 2, 74167300
1990 local web  Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 3, 12, 1, 3, 7, 2, 3, 1, 4, 4, 4, 929299601

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon25 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Constructivism in Computer Science Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 613 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.