/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Niels Pinkwart

Dies ist keine offizielle Homepage von Niels Pinkwart, E-Mails an Niels Pinkwart sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Niels Pinkwart and it is not possible to contact Niels Pinkwart here!

iconBücher von Niels Pinkwart Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

DELFI 2019

(Niels Pinkwart, Johannes Konert) (2019) local web 

icon28 Texte von Niels Pinkwart Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2003 local  3, 2, 8, 11, 2, 3, 5, 3, 3, 6, 3, 5 Educational scenarios for cooperative use of Personal Digital Assistants (Niels Pinkwart, Heinz Ulrich Hoppe, M. Milrad, J. Perez) erschienen in Journal of Computer Assisted Learning (2003) 19, 383-391Text
2006 local web  Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation (Niels Pinkwart, Vincent Aleven, Kevin D. Ashley, Collin Lynch)
erschienen in DeLFI 2006 (Seite 75 - 86)
Konferenz-Paper
2011 Das GATE-System - Qualitätssteigerung durch Selbsttests für Studenten bei der Onlineabgabe von Übungsaufgaben? (Sven Strickroth, Hannes Olivier, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2011 local web 
Konferenz-Paper
2012 local web  Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces (Sebastian Gross, Bassam Mokbel, Barbara Hammer, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2012 (Seite 27 - 38)
Konferenz-Paper
2014 Petri nets in secondary CS education (Michael Rücker, Niels Pinkwart)
erschienen in WiPSCE 2014 (Seite 138 - 139)
Konferenz-Paper
2014 local web  Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten (Sven Strickroth, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2014 (Seite 314 - 319) local 
Konferenz-Paper
2014 local web  4, 4, 1, 3, 8, 1, 3, 2, 1, 3, 1, 1 Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben - durch Interoperabilität von Programmierlernsystemen (Sven Strickroth, Michael Striewe, Oliver Müller, Uta Priss, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2014 (Seite 97 - 108) local 
Konferenz-Paper
2015 local web  Physical Computing in STEM Education (Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Seite 134 - 135)
Konferenz-Paper
2016 local web  2, 2, 2, 7, 5, 4, 6, 5, 2, 7, 3, 1 Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers (Michael T. Rücker, Niels Pinkwart) erschienen in Journal of Science Education and Technology volume 25, pages274–283(2016)Journal-Artikel
2016 local web  Anforderungen und ein Rahmenkonzept für inklusive E-Learning Software (Yasmin Patzer, Johann Sell, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2016 (Seite 257 - 268) local web 
Konferenz-Paper
2016 local web  Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education (Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Seite 45 - 53)
Konferenz-Paper
2017 local web  Recomposing Small Learning Groups at Scale - A Data-driven Approach and a Simulation Experiment (Zhilin Zheng, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2017 (Seite 321 - 332) local web 
Konferenz-Paper
2017 local web  Planung von Schulunterricht - Automatisches Feedback zur Reflexionsanregung über eigene Unterrichtsentwürfe (Sven Strickroth, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2017 (Seite 227 - 238) local web 
Konferenz-Paper
2017 local web  A Conversational Agent for the Improvement of Human Reasoning Skills (Laura Wartschinski, Nguyen-Thinh Le, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2017 (Seite 249 - 260) local web 
Konferenz-Paper
2017 local web  Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen (Lennart Goecke, Jurik Stiller, Detlef Pech, Niels Pinkwart)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 417 - 418) local 
Konferenz-Paper
2017 local web  1, 7, 3, 2, 6, 10, 4, 3, 2, 1, 4, 3 Alltagsvorstellungen in der Informatik - Erhebungsmethodik und Implikation für den Unterricht (Michael T. Rücker, Nils Pancratz, Carolin Gold-Veerkamp, Niels Pinkwart, Torsten Brinda)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 393 - 401) local 
Konferenz-Paper
2017 local web  2, 2, 4, 7, 4, 4, 1, 2, 2, 5, 7, 1 Integration des Erwerbs von Basiskonzepten der Informatik in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I (Marlene Lindner, Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 277 - 286) local 
Konferenz-Paper
2017 local web  Towards a grounded theory of how students identify computing (Michael T. Rücker, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017
Konferenz-Paper
2017 local web  A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities (Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017
Konferenz-Paper
2020 local web  4, 3, 5, 6, 2, 1, 5, 4, 1, 1, 2, 3 Automatic Feedback for Open Writing Tasks - Is this text appropriate for this lecture? (Sylvio Rüdian, Joachim Quandt, Kathrin Hahn, Niels Pinkwart)
erschienen in DELFI 2020 (Seite 265 - 276) local web 
Konferenz-Paper
2020 local web  2, 1, 4, 6, 1, 3, 1, 3, 2, 2, 1, 1 Educational Text Summarizer - Which sentences are worth asking for? (Sylvio Rüdian, Alexander Heuts, Niels Pinkwart)
erschienen in DELFI 2020 (Seite 277 - 288) local web 
Konferenz-Paper
2020 local web  1, 1, 1, 1, 6, 1, 3, 1, 1, 2, 1, 1 Is the context-based Word2Vec representation useful to determine Question Words for Generators? (Sylvio Rüdian, Niels Pinkwart)
erschienen in DELFI 2020 (Seite 289 - 294) local web 
Konferenz-Paper
2020 local web  3, 2, 1, 1, 1, 5, 3, 3, 2, 3, 2, 1 LAYA will in die Schule - Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe (Sebastian Claus, Niels Pinkwart)
erschienen in DELFI 2020 (Seite 361 - 362) local web 
Konferenz-Paper
2020 local web  3, 1, 1, 2, 4, 5, 4, 1, 3, 1, 1, 3 Zirkus Empathico 2.0' - A serious mobile game for empathy enhancement in children with Autism (Ahmed Hassan, Niels Pinkwart)
erschienen in DELFI 2020 (Seite 379 - 380) local web 
Konferenz-Paper
2020 local web  5, 4, 10, 7, 4, 1, 4, 2, 2, 7, 2, 3 Effects of robotics courses on student's attitude, motivation, self-concept and self-efficacy - an empirical study (Florian Kempf, Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in WiPSCE '20
Konferenz-Paper
2021 local web  1, 1, 1, 2, 5, 6, 4, 5, 1, 3, 1, 1 Fachfremd unterrichten – Chancen und Grenzen (Mina Ghomi, Hendrik Lohmann, Andreas Mühling, Niels Pinkwart)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 305 - 306) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web  1, 1, 1, 1, 1, 1, 5, 3, 3, 3, 2, 1 The relation of convergent thinking and trace data in an online course (Sylvio Rüdian, Jennifer Haase, Niels Pinkwart)
erschienen in DELFI 2021 (Seite 181 - 186) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  Sprachenlernen per KI - Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis (Sylvio Rüdian, Moritz Dittmeyer, Niels Pinkwart)
erschienen in Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 357 - 376) local web 
Kapitel

iconDefinitionen von Niels Pinkwart

pico map
  • With the ‘PiCoMap’ application, students can illustrate a specific given problem using a graphical representation consisting of nodes with text input and directed links. Having done so, they can exchange their developed models in pairs. Afterwards, they annotate the ideas of the co-learner. The aim of this system is to lead students to a discussion about their different views and, finally, to a revision of their original ideas taking into account the result of co-learners.
    von Niels Pinkwart, M. Milrad, J. Perez im Text Educational scenarios for cooperative use of Personal Digital Assistants (2003)

iconBemerkungen von Niels Pinkwart

Von Niels Pinkwart gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities, A Conversational Agent for the Improvement of Human Reasoning Skills, Alltagsvorstellungen in der Informatik, Automatic Feedback for Open Writing Tasks, Educational scenarios for cooperative use of Personal Digital Assistants, Educational Text Summarizer, Effects of robotics courses on student's attitude, motivation, self-concept and self-efficacy, Fachfremd unterrichten – Chancen und Grenzen, Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces, Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen, Integration des Erwerbs von Basiskonzepten der Informatik in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I, Is the context-based Word2Vec representation useful to determine Question Words for Generators?, LAYA will in die Schule, Physical Computing in STEM Education, Planung von Schulunterricht, Recomposing Small Learning Groups at Scale, Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers, Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten, Sprachenlernen per KI, The relation of convergent thinking and trace data in an online course, Towards a grounded theory of how students identify computing, Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education, Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben, Zirkus Empathico 2.0'

iconZugehörige Personen

BildVonBisNameRolle
Michael T. Rücker ? ? Michael T. Rücker DoktorandIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Niels Pinkwart Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Vincent Aleven, Kevin D. Ashley, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, Torsten Brinda, Sebastian Claus, Moritz Dittmeyer, Mina Ghomi, Lennart Goecke, Carolin Gold-Veerkamp, Sebastian Gross, Jennifer Haase, Kathrin Hahn, Barbara Hammer, Ahmed Hassan, Alexander Heuts, Heinz Ulrich Hoppe, Florian Kempf, Johannes Konert, Nguyen-Thinh Le, Marlene Lindner, Hendrik Lohmann, Collin Lynch, M. Milrad, Bassam Mokbel, Andreas Mühling, Oliver Müller, Hannes Olivier, Nils Pancratz, Yasmin Patzer, Detlef Pech, J. Perez, Uta Priss, Joachim Quandt, Michael T. Rücker, Sylvio Rüdian, Sandra Schulz, Johann Sell, Jurik Stiller, Sven Strickroth, Michael Striewe, Laura Wartschinski, Zhilin Zheng,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Niels Pinkwart


Begriffswolke
APH KB IB clear
Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT)Actor-network theory, Algorithmusalgorithm, augmented realityaugmented reality, Autismus, Bildungeducation (Bildung), Bildungsstandards, Blended LearningBlended Learning, cloud computingcloud computing, Computercomputer, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, Cool Modes, Digitalisierung, Educational RoboterEducational Roboter, E-LearningE-Learning, Erwachsenenbildung, Fehlvorstellungen / misconceptions, GamificationGamification, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Kinderchildren, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LEGO Mindstorms, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernsoftware, machine learning, Mathematikmathematics, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Model-View-Controller (MVC)Model-View-Controller, Moodle, Motivationmotivation, Naturwissenschaftnatural sciences, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, physical computing, pico map, Planung, Roboterrobot, Schuleschool, Schulfächer, Scratch, Sekundarstufe I, Selbstwirksamkeitself efficacy, serious gamesserious games, social network analysissocial network analysis, Spielgame, Sprachelanguage, Sprachenlernenlanguage learning, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, Universitätuniversity, Unterricht, Virtual Realityvirtual reality, Virtualitätvirtuality, Wiederverwendbarkeitreusability, Wissenschaftscience, XML,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon32 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 246 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 149 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Automatic Feedback for Open Writing Tasks: Is this text appropriate for this lecture?: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 378 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Educational Text Summarizer: Which sentences are worth asking for?: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Is the context-based Word2Vec representation useful to determine Question Words for Generators?: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 182 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW LAYA will in die Schule – Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zirkus Empathico 2.0' A serious mobile game for empathy enhancement in children with Autism: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 139 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Fachfremd unterrichten – Chancen und Grenzen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 50 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The relation of convergent thinking and trace data in an online course: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Integration des Erwerbs von Basiskonzepten der Informatik in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 2320 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Alltagsvorstellungen in der Informatik: Erhebungsmethodik und Implikation für den Unterricht: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 167 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A Conversational Agent for the Improvement of Human Reasoning Skills: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 192 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Recomposing Small Learning Groups at Scale—A Data-driven Approach and a Simulation Experiment: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 210 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Anforderungen und ein Rahmenkonzept für inklusive E-Learning Software: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 939 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Physical Computing in STEM Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 145 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 397 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Planung von Schulunterricht: Automatisches Feedback zur Reflexionsanregung über eigene Unterrichtsentwürfe: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 736 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Towards a grounded theory of how students identify computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 424 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 477 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Effects of robotics courses on student's attitude, motivation, self-concept and self-efficacy: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 828 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Sprachenlernen per KI. Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 296 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 321 kByte; WWW: Link OK )
Educational scenarios for cooperative use of Personal Digital Assistants: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.