/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Niels Pinkwart

Dies ist keine offizielle Homepage von Niels Pinkwart, E-Mails an Niels Pinkwart sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Niels Pinkwart and it is not possible to contact Niels Pinkwart here!

iconBücher von Niels Pinkwart Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

DELFI 2019

(Niels Pinkwart, Johannes Konert) (2019) local web 

icon12 Texte von Niels Pinkwart Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2003 local 3, 4, 6, 8, 9, 12, 10, 5, 1, 3, 5, 10Educational scenarios for cooperative use of Personal Digital Assistants (Niels Pinkwart, Heinz Ulrich Hoppe, M. Milrad, J. Perez) erschienen in Journal of Computer Assisted Learning (2003) 19, 383-391Text
2006 local web Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation (Niels Pinkwart, Vincent Aleven, Kevin D. Ashley, Collin Lynch)
erschienen in DeLFI 2006 (Seite 75 - 86)
Konferenz-Paper
2011Das GATE-System - Qualitätssteigerung durch Selbsttests für Studenten bei der Onlineabgabe von Übungsaufgaben? (Sven Strickroth, Hannes Olivier, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2011 local web 
Konferenz-Paper
2012 local web Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces (Sebastian Gross, Bassam Mokbel, Barbara Hammer, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2012 (Seite 27 - 38)
Konferenz-Paper
2014 local web 1, 3, 4, 8, 4, 6, 4, 4, 3, 1, 2, 5Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben - durch Interoperabilität von Programmierlernsystemen (Sven Strickroth, Michael Striewe, Oliver Müller, Uta Priss, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2014 (Seite 97 - 108) local 
Konferenz-Paper
2014 local web Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten (Sven Strickroth, Niels Pinkwart)
erschienen in DeLFI 2014 (Seite 314 - 319) local 
Konferenz-Paper
2014Petri nets in secondary CS education (Michael Rücker, Niels Pinkwart)
erschienen in WiPSCE 2014 (Seite 138 - 139)
Konferenz-Paper
2015 local web Physical Computing in STEM Education (Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Seite 134 - 135)
Konferenz-Paper
2016 local web 60, 3, 7Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers (Michael T. Rücker, Niels Pinkwart) erschienen in Journal of Science Education and Technology volume 25, pages274–283(2016)Journal-Artikel
2016 local web Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education (Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Seite 45 - 53)
Konferenz-Paper
2017 local web Towards a grounded theory of how students identify computing (Michael T. Rücker, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017
Konferenz-Paper
2017 local web A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities (Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Niels Pinkwart

pico map
  • With the ‘PiCoMap’ application, students can illustrate a specific given problem using a graphical representation consisting of nodes with text input and directed links. Having done so, they can exchange their developed models in pairs. Afterwards, they annotate the ideas of the co-learner. The aim of this system is to lead students to a discussion about their different views and, finally, to a revision of their original ideas taking into account the result of co-learners.
    von Niels Pinkwart, M. Milrad, J. Perezim Text Educational scenarios for cooperative use of Personal Digital Assistants (2003)

iconBemerkungen von Niels Pinkwart

Von Niels Pinkwart gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities, Educational scenarios for cooperative use of Personal Digital Assistants, Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces, Physical Computing in STEM Education, Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers, Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten, Towards a grounded theory of how students identify computing, Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education, Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Vincent Aleven, Kevin D. Ashley, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, Sebastian Gross, Barbara Hammer, Heinz Ulrich Hoppe, Johannes Konert, Collin Lynch, M. Milrad, Bassam Mokbel, Oliver Müller, Hannes Olivier, J. Perez, Uta Priss, Michael Rücker, Sandra Schulz, Sven Strickroth, Michael Striewe, Michael T. Rücker

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Niels Pinkwart


Begriffswolke
APH KB IB clear
Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT)Actor-network theory, augmented realityaugmented reality, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, cloud computingcloud computing, Computercomputer, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, Cool Modes, Digitalisierung, E-LearningE-Learning, GamificationGamification, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Kinderchildren, machine learning, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Model-View-Controller (MVC)Model-View-Controller, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, physical computing, pico map, Roboterrobot, serious gamesserious games, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, Universitätuniversity, Virtual Realityvirtual reality, Virtualitätvirtuality, Wiederverwendbarkeitreusability, XML,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 246 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
LokalAuf dem WWW Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 149 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
LokalAuf dem WWW Physical Computing in STEM Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 145 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
LokalAuf dem WWW Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 397 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
LokalAuf dem WWW Towards a grounded theory of how students identify computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 424 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 477 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 321 kByte; WWW: Link OK )
LokalEducational scenarios for cooperative use of Personal Digital Assistants: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.