Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This study analyses the effectiveness of an educational web-based software package for teaching mathematics
in schools. In all, 864 sixth graders and their teachers took part in the controlled study. Students learned the
addition and subtraction of fractions with (intervention group; n = 469) or without (control group; n = 395)
the support of the educational software. Compared to the controls, students who used the software showed
better results in the post-test. Gains were dose dependent and particularly marked in high-ability students and
students with lower scores of math anxiety.
Von Susanne Scharnagl, Petra Evanschitzky, Judith Streb, Manfred Spitzer, Katrin Hille im Text Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions (2014) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Nicholas G. Carr , Richard E. Clark , Larry Cuban , John Hattie , Jenny Liu , C. Nass , Eyal Ophir , Betsy Sparrow , Anthony D. Wagner , Daniel M. Wegner | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Was bringt Computereinsatz in der Schule? | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | bettermarks , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Softwaresoftware | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
2 Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
Website | Webseite | Datum |
---|---|---|
Argumente gegen das Digitale in der Schule | 'Fehlende Studien'-Argument | 05.02.2013 |
Argumente gegen das Digitale in der Schule | Manfred Spitzer - Shortcuts | 31.10.2016 |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
4 Erwähnungen
- Leben in einer digitalen Welt: Wissenschaftliche Befundlage und problematische Fehlschlüsse - Stellungnahme zur Erwiderung von Spitzer (2015) (Markus Appel, Constanze Schreiner) (2015)
- Die digitale Bildungsrevolution - Der radikale Wandel des Lernens und wie wir ihn gestalten können (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) (2015)
- Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien - Ein roter Faden (Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) (2018)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (G. Brägger, Hans-Günter Rolff) (2021)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions: Artikel als Volltext (: , 409 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.