/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Issues and Challenges Related to Digital Equity: An Overview

Paul Resta, Robert T. McLaughlin, Assetou Kouraogo
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationThe chapter addresses two main concerns: Digital equity for social inclusion and digital equity in education. Five dimensions of digital equity are identified: (1) access to hardware, software, and connectivity to the Internet; (2) access to meaningful, high quality, and culturally relevant content in local languages; (3) access to creating, sharing, and exchanging digital content; (4) access to educators who know how to use digital tools and resources; and (5) access to high-quality research on the application of digital technologies to enhance learning. Issues, challenges, and informed strategies are pinpointed on the basis of what digital-divide and digital-equity research says.
Von Paul Resta, Robert T. McLaughlin, Assetou Kouraogo im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text Issues and Challenges Related to Digital Equity: An Overview

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Carl Bereiter , Esther Care , Larry Cuban , Sara Dexter , Patrick Griffin , E. Dianne Looker , Barry McGaw , Susan McKenney , Thomas C. Reeves , Marlene Scardamalia , Neil Selwyn
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local  Oversold and Underused (Larry Cuban) 6, 3, 6, 2, 5, 9, 8, 5, 1, 4, 11, 2 80721789
2006 local  The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 7, 3, 3, 6, 5, 3, 5, 13, 3, 4, 14, 2 807121212
2009 International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 5, 3, 8, 5, 4, 11, 25, 3, 2, 5, 8, 5 11823351213
2011 local  Assessment and Teaching of 21st Century Skills (Patrick Griffin, Barry McGaw, Esther Care) 3, 1, 7, 1, 4, 9, 11, 3, 1, 1, 4, 3 27663776
2012 local  Education in a Digital World (Neil Selwyn) 4, 8, 1, 5, 5, 3, 9, 4, 6, 1, 5, 5 575374
2014 Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) 4, 5, 6, 3, 8, 14, 2, 1, 1, 3, 11, 6 9025661008
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 Knowledge Building: Theory, Pedagogy, and Technology (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 12000
2009 local web  Leadership for IT in Schools (Sara Dexter) 2, 1, 3, 1, 5, 7, 5, 3, 2, 1, 4, 2 712235
2009 local web  Gender and Information Technology (E. Dianne Looker) 6, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 5, 3, 7, 3 253215
2014 local web  Educational Design Research (Susan McKenney, Thomas C. Reeves) 2, 7, 3, 4, 4, 5, 7, 7, 2, 1, 3, 3 1613277

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Issues and Challenges Related to Digital Equity: An Overview: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 649 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.