/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Tablets bitte erst ab Klasse 7

Isabell Rhein
Erstpublikation in: Zeit online, 19.04.2022
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dank Pandemie wird die Schule endlich digitaler, freuen sich viele. Was für ein Irrweg, sagt diese Lehrerin. Sie plädiert für Handschrift und gegen Klassenchats.
Von Klappentext im Text Tablets bitte erst ab Klasse 7 (2022)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerEin schönes Beispiel, wie die Erfahrungen während der Corona-Pandemie fälschlicherweise mit den Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung in der Schule gleichgesetzt werden.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 24.04.2022

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
E-Mail, iPad, Schweiz

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Tablets bitte erst ab Klasse 7: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1311 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.