/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Beim Gymnasium geht das Prestige vor

Katharina Fontana
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Akademiker wollen ihre Kinder meist an der Mittelschule sehen – doch viele von ihnen gehören intelligenzmässig nicht dorthin.
Von Klappentext im Text Beim Gymnasium geht das Prestige vor (2021)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Melanie Häner, Margrit Stamm, Elsbeth Stern, Stefan C. Wolter

Aussagen
KB IB clear
Eltern beeinflussen den Schulerfolg ihrer Kinder
Intelligenz fördert Schulerfolg

Begriffe
KB IB clear
Gesellschaftsociety, Gymnasium, Hochschulehigher education institution, Intelligenzintelligence, Kinderchildren, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Studienfachwahl

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Beim Gymnasium geht das Prestige vor: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 151 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.