/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Handyverbot an Schulen?

Anonymus, Bernhard Sieve
Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 4/23 (Seite 40 bis 41), 2023 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Pädagogik 4/23Schulen sollen Kinder und Jugendliche unterstützen, einen reflektiert-kritischen Umgang mit Medien zu entwickeln. Etablierte Handyverbote werden deshalb an vielen Schulen infrage gestellt. Andererseits heißt es, dass die lange Bildschirmzeit durch digital gestützten Unterricht besorgniserregend sei. Braucht es also doch handyfreie Zeiten im Schulalltag?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 4/23 im Text Handyverbot an Schulen? (2023)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Handyverbot an Schulen?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte)
Handyverbot an Schulen?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.