/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Integrating research and practice

opportunities in computing education
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sue SentanceA significant curriculum shift has taken place over the last decade, with computer science increasingly becoming included as a subject in countries around the world. Without an established literature relating to how and what to teach within K-12 computing education, there is a need for academic research that investigates how we can best support all learners of computing and facilitate positive learning outcomes. In response to this, the number of research papers and projects focusing on K-12 computing education has grown substantially in recent years. But does that research involve practitioners and is it actually impacting on classroom practice? If not, what are the mechanisms that we can use to ensure that it does? In this short discussion paper accompanying my keynote, I discuss some of the debates around the area of ‘research-to-practice’ and how the framework of knowledge mobilisation can provide insights into approaches that we might consider when working with practitioners in our research.
Von Sue Sentance im Konferenz-Band Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (2023) im Text Integrating research and practice

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gail Chapman , Joanna Goode , Jane Margolis , Sue Sentance

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Curriculum / Lehrplancurriculum , Hausaufgabenhomework , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , LehrerInteacher , Lernenlearning , pair programming , PRIMM , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 SIGCSE 2014 (J. D. Dougherty, Kris Nagel, Adrienne Decker, Kurt Eiselt) 4, 1, 5, 3, 3, 9, 11, 4, 2, 3, 17, 2 555912553
2019 Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 20194, 3, 5, 5, 8, 21, 4, 2, 1, 4, 6, 5 182985193
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 Exploring computer science (Gail Chapman, Joanna Goode) 16300
2014 local web  Curriculum is not enough (Joanna Goode, Jane Margolis, Gail Chapman) 8500
2019 local web  Moving to mainstream (Sue Sentance) 1400

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Integrating research and practice: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 263 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.