Perzeptron UnpluggedThomas Zurfluh
Publikationsdatum:
Zu finden in: ibis 1/1, 2023
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieser Praxisbeitrag präsentiert erprobte
Unterrichtskonzepte und -ansätze zur Vermittlung
von Kompetenzen im Bereich des maschinellen
Lernens (ML) und künstlicher neuronaler
Netze (KNN). Alle im Beitrag vorgestellten Materialien
sind auf der Webseite ML for Teachers
(ml4t.ch) verfügbar. Die Webseite zielt darauf
ab, Lehrkräften - sowohl in der Aus- als auch
Weiterbildung - konkrete und direkt anwendbare
Ansätze bereitzustellen. Diese können sie
nutzen, um Schülerinnen und Schülern enaktive
und lebensnahe Erfahrungen zu bieten und
die Konzepte von ML und KNN be-greifbar zu
machen.
Von Thomas Zurfluh im Text Perzeptron Unplugged (2023) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Tim Bell , Yukio Idosaka , Susumu Kanemune , Yasushi Kuno , Mitaro Namiki , Tomohiro Nishida , Thomas Zurfluh | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | computer science unpluggedcomputer science unplugged , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , machine learning , Neuronneuron , Schuleschool , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Perzeptron Unplugged: Artikel als Volltext (: , 1242 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.