/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Machine Learning for Teachers

Evaluation und Entwicklung von Lehr- und Lernmaterialien zum Thema Künstliche Intelligenz für Lehrpersonen ab Sekundarstufe 1
Thomas Zurfluh , local 
Thumbnail des PDFs

iconDiese Masterarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Thomas Bartoschek , Julia Behrens , Tim Bell , Nadine Bergner , Torsten Brinda , Timo Daum , Ira Diethelm , Leonore Dietrich , Beat Döbeli Honegger , Rüdiger Fries , Jens Gallenbacher , Christina Gardner-McCune , Rainer Gemulla , Werner Hartmann , Lutz Hellmig , Bardo Herzig , Jürgen Hollatz , Yukio Idosaka , Steven Johnson , Benjamin Jörissen , Susumu Kanemune , Sven Kommer , Yasushi Kuno , Ray Kurzweil , Peter Kusterer , Blake Lemoine , Ilya Levin , Linda Liukas , Fred Martin , Marvin Minsky , Alexander Mittag , Michael Näf , Mitaro Namiki , Tomohiro Nishida , Andreas Oberweis , Torsten Otto , Seymour Papert , Arno Pasternak , Alexander Rabe , Raimond Reichert , Gerhard Röhner , Ralf Romeike , Heidi Schelhowe , Björn Scheuermann , Jürgen Schmidhuber , Birgit Schmitz , Johannes Schöning , Carsten Schulte , Andreas Schwill , Deborah W. Seehorn , Gilad Shamir , Hartmut Sommer , David S. Touretzky , Michael Wirth , Martin Zimnol , Eckart Zitzler

Begriffe
KB IB clear
AGI , AI literacy , Algorithmusalgorithm , AlphaGo , Computercomputer , Computerlinguistik , Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle , Datendata , deep learning , Empfehlungs-Algorithmus , explainable AI , Filterblase , Gesellschaftsociety , Google , Intelligenzintelligence , Konzeptwissen , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , LaMDA (Language Model for Dialogue Applications) , LehrerInteacher , Lernenlearning , machine learning , Mensch , Mimikerkennung , Modellemodel , Neuronneuron , Perceptron , Prognose , reinforcement learning , Robotersteuer , singularity pointsingularity point , Sprachelanguage , supervised learning , Technologische Perspektive , Theorietheory , unsupervised learning , Wahrnehmungperception
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1969 local  Perceptrons (Marvin Minsky, Seymour Papert) 4, 1, 2, 4, 5, 6, 6, 3, 1, 11, 1, 5 30 11 5 1200
1993  local  Ideen für den Informatikunterricht (Michael Wirth) 3, 3, 6, 9, 10, 2, 3, 24, 4, 13, 6, 8 3 29 8 1156
2005 local  The Singularity Is Near (Ray Kurzweil) 1, 5, 8, 2, 6, 9, 6, 1, 4, 6, 2, 7 64 34 7 606
2006  local  Abenteuer Informatik (Jens Gallenbacher) 2, 4, 8, 5, 11, 17, 5, 4, 5, 9, 5, 5 26 18 5 1899
2006  local  Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) 8, 2, 18, 13, 24, 4, 3, 8, 5, 22, 9, 15 50 199 15 3567
2009 SIGCSE 2009 (Sue Fitzgerald, Mark Guzdial, Gary Lewandowski, Steven A. Wolfman) 2, 1, 7, 2, 3, 8, 9, 3, 1, 11, 1, 8 34 338 8 396
2015 local web  Deep Learning in Neural Networks (Jürgen Schmidhuber) 2, 3, 6, 3, 4, 6, 5, 1, 1, 3, 3, 1 6 14 1 274
2015  local  Hello Ruby (Linda Liukas) 2, 6, 5, 2, 12, 4, 2, 1, 1, 7, 3, 3 9 8 3 449
2017 local web  Dem Computer ins Hirn geschaut (Eckart Zitzler) 3, 9, 6, 3, 7, 10, 2, 2, 1, 9, 3, 6 8 104 6 747
2019 Die Künstliche Intelligenz des Kapitals (Timo Daum) 7, 1, 3, 6, 5, 2, 5, 9, 1, 7, 1, 2 3 16 2 200
2019  local web  Basiswissen Informatik (Eckart Zitzler) 3, 8, 7, 3, 8, 5, 1, 1, 1, 11, 4, 2 2 13 2 500
2019  local web  Informatik für alle (Arno Pasternak) 2, 7, 4, 2, 11, 38, 6, 1, 2, 17, 4, 9 82 521 9 725
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Neural Network Construction Practices in Elementary School (Gilad Shamir, Ilya Levin) 1, 4, 2, 5, 8, 7, 4, 1, 2, 8, 4, 6 2 19 6 111
1993 local web  Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) 10, 7, 5, 12, 14, 5, 2, 4, 4, 13, 11, 13 84 50 13 5967
2009 local web  A CS unplugged design pattern (Tomohiro Nishida, Susumu Kanemune, Yukio Idosaka, Mitaro Namiki, Tim Bell, Yasushi Kuno) 9 4 0 0
2016 local web  Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Torsten Brinda, Ira Diethelm, Rainer Gemulla, Ralf Romeike, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Rüdiger Fries, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Alexander Mittag, Peter Kusterer, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Hartmut Sommer, Martin Zimnol) 14, 11, 10, 13, 25, 7, 6, 8, 6, 20, 10, 13 140 25 13 1414
2019 local web  Envisioning AI for K-12 (David Touretzky, Christina Gardner-McCune, Fred Martin, Deborah Seehorn) 8 9 0 0
2022 local web  Is LaMDA Sentient? (Blake Lemoine) 4 6 0 0
2022 local web  A.I. Is Mastering Language. Should We Trust What It Says? (Steven Johnson) 2 12 0 0

iconDiese Masterarbeit erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Machine Learning for Teachers: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4149 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Masterarbeit

Beat hat diese Masterarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.