/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Making Tacit Knowledge and Practices More Explicit for the Development of TPACK

Meng Yew Tee, Shuh Shing Lee
Zu finden in: Technological Pedagogical Content Knowledge (Seite 269 bis 283), 2015 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Technological Pedagogical Content KnowledgeThis action research study explored an approach to better facilitate the development of teachers’ technological pedagogical and content knowledge (TPACK). The approach combined problem-based learning (PBL) with Nonaka’s SECI framework (socialization, externalization, combination, internalization). Based on the survey data, teachers believed that their TPACK had improved. Qualitative data derived from one of the groups also demonstrated TPACK improvement. The teachers’ initial understanding toward teaching tended to put the blame on students, but this changed through a cycle of action and feedback. Throughout these cycles, teachers began to focus more on what could be done to improve learning, and, as a result, began to realize that technology in itself is not likely to improve ineffective teaching practices. Consequently, their use of technology for teaching and learning became more purposeful.
Von Meng Yew Tee, Shuh Shing Lee im Buch Technological Pedagogical Content Knowledge (2015) im Text Making Tacit Knowledge and Practices More Explicit for the Development of TPACK

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Carl Bereiter , Matthew J. Koehler , Jean Lave , Punya Mishra , Michael Polanyi , L. Shulman , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
action researchaction research , problem-based learningproblem-based learning , TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 197, 131, 5, 3, 5, 9, 17, 6, 10, 12, 9, 8 189 39 8 2747
1966 local  The Tacit Dimension (Michael Polanyi) 4, 3, 4, 8, 14, 4, 12, 2, 9, 5, 4, 3 51 8 3 3449
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 7, 7, 19, 4, 1, 3, 14, 2, 6, 9, 10, 8 187 2 8 1607
2002 Education and Mind in the Knowledge Age (Carl Bereiter) 3, 4, 7, 4, 1, 2, 6, 1, 2, 4, 2, 3 17 6 3 1058
2008 Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, Judith Harris, Mario Kelly, Ann Thompson) 7, 10, 3, 1, 1, 1, 10, 4, 5, 5, 4, 4 26 47 4 635
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9 127 7 9 1667
2008 local web  Introducing TPCK (Matthew J. Koehler, Punya Mishra) 9, 6, 7, 5, 1, 2, 9, 3, 3, 6, 3, 2 23 28 2 570

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Making Tacit Knowledge and Practices More Explicit for the Development of TPACK: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 194 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.