Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

# Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?

Sonia Burmester, Stefanie Hummel
Zu finden in: PÄDAGOGIK 4/2019 (Seite 22 bis 25), 2019 local secure 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wie sieht ein digital gestützter Unterricht konkret aus? Wie lassen sich Smartphones und Tablets lernförderlich einsetzen? Ein Beispiel aus der 9. Klasse
Von Klappentext im Text # Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?
Der Weg zu einer digitalisierten Schule ist lang und manchmal beschwerlich, aber er beginnt immer mit einem ersten Schritt. Wie kann dieser Einstieg aussehen? Was ist die Mindestvoraussetzung für einen digital gestützten Unterricht? Welche Erfahrungen machen Lehrkräfte, die in ihrem Unterricht konsequent digitale Medien einsetzen? Ein Fallbeispiel aus einem Gymnasium.
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 4/2019 (2019) im Text # Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Kultusministerkonferenz

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Wie verändert ICT den Unterricht?

Begriffe
KB IB clear
Gymnasium, Schuleschool, Sekundarstufe II, Unterricht
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 local secure web Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 10, 7, 5, 7, 5, 5, 14, 14, 14, 25, 7, 986149308

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Lokal# Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 521 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.