/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Digital Literacy

Tools and Methodologies for Information Society
Pier Cesare Rivoltella , local web 
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digital LiteracyCurrently in a state of cultural transition, global society is moving from a literary society to digital one, adopting widespread use of advanced technologies such as the Internet and mobile devices. Digital media has an extraordinary impact on society s formative processes, forcing a pragmatic shift in their management and organization.
Digital Literacy: Tools and Methodologies for Information Society strives to define a conceptual framework for understanding social changes produced by digital media and creates a framework within which digital literacy acts as a tool to assist younger generations to interact critically with digital media and their culture, providing scholars, educators, researchers, and practitioners a technological and sociological approach to this cutting-edge topic from an educational perspective.
Von Klappentext im Buch Digital Literacy (2008)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Knowledge, Culture and Society in the Information Age (Seite 1 - 25) local web 
  • Communicating in the Information Society - New Tools for New Practices (Seite 26 - 44) (Lorenzo Cantoni, Stefano Tardini) local web 
  • Digital Media and Socialization (Seite 45 - 66) (Mario Morcellini) local web 
  • New Episthemologies in a Changing Media Environment (Seite 67 - 84) (Giuseppe Ardrizzo) local web 
  • Integrating Technology Literacy and Information Literacy (Seite 85 - 97) (Jennifer Sharkey, Scott D. Brandt) local web 
  • Growing Up Wireless - Being a Parent and Being a Child in the Age of Mobile Communication (Seite 99 - 125) (Letizia Caronia) local web 
  • Children and Computers - What They Know, What They Do (Seite 126 - 139) (Paolo Maria Ferri, Susanna Mantovani) local web 
  • Adolescents and the Internet - Media Appropriation and Perspectives on Education (Seite 140 - 165) (Evelyne Bevort, Isabelle Breda) local web 
  • Learning with New Media at the University - From Representations to Utilization (Seite 156 - 175) (Maria Apparecida Mamede-Neves, Flavia Nizia Da Fonseca Ribeiro) local web 
  • Rethinking Cognition, Representations, and Processes in 3D Online Social Learning Environments (Seite 176 - 205) (James G. Jones, Stephen C. Bronack) local web 
  • Investigating Information in the Multi-screen Society - An Ecologic Perspective (Seite 207 - 216) (Manuel Joaquim Silva Pinto) local web 
  • From Media Education to Digital Literacy - A Paradigm Change? (Seite 217 - 229) local web 
  • Creative Remixing and Digital Learning - Developing an Online Media Literacy Learning Tool for Girls (Seite 230 - 240) (Renee Hobbs, Jonelle Rowe) local web 
  • Educating in the Information Society (Seite 242 - 258) (Kathleen Tyner) local web 
  • Media Education, Digital Production, and New Media - What do Teachers Need to Know? (Seite 259 - 276) (Andrew Burn) local web 
  • Globalisation and New Technology - The Challenge for Teachers to Become “Translators” and Children, Knowledge Seekers (Seite 277 - 291) (Andre H. Caron) local web 
  • The Future of Digital Society and the New Values of Media (Seite 292 - 309) (Jose Manuel Perez Tornero) local web 
  • Digital Literacy and Cultural Mediations to the Digital Divide (Seite 310 - 340) (Monica Fantin, Gilka Girardello) local web 

iconDieses Buch erwähnt ...

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Rethinking Cognition, Representations, and Processes in 3D Online Social Learning Environments : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 574 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
The Future of Digital Society and the New Values of Media : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 193 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Digital Literacy and Cultural Mediations to the Digital Divide : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 203 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Educating in the Information Society : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 160 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Media Education, Digital Production, and New Media: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Globalisation and New Technology: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 153 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Creative Remixing and Digital Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 144 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Investigating Information in the Multi-screen Society: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
From Media Education to Digital Literacy: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 153 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Learning with New Media at the University: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 172 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Adolescents and the Internet: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 187 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Communicating in the Information Society: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 165 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
New Episthemologies in a Changing Media Environment : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 165 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Children and Computers: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 143 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Growing Up Wireless: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 183 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Digital Media and Socialization : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 179 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Integrating Technology Literacy and Information Literacy : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 178 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Knowledge, Culture and Society in the Information Age : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 189 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Digital Literacy D - - 1 1599047985 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.