LehrerZu finden in: Revolution des Lernens (Seite 79 bis 102), 1993
|
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Warren McCulloch , Seymour Papert , Sherry Turkle | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Abstraktion , Computercomputer , Heterarchieheterarchy , Hierarchiehierarchy , Informatik im Unterricht (Informatikanwendung) , LehrerInteacher , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Machtpower , Mathelandmath land , Programmierenprogramming , Schuleschool , Wissen | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schweiz, Unterricht, Wissensmanagement |
Tagcloud
Zitate aus diesem Text
Für acht von zehn Vorträgen gilt: Weniger wäre mehr gewesen.
von Marcus Deininger, Horst Lichter, Jochen Ludewig, Kurt Schneider im Buch Studien-Arbeiten (1992) im Text Lehrer auf Seite 52In der Pädagogik liegt der grösstmögliche Erfolg nicht darin, Nachahmer zu finden, sondern darin, andere dazu zu inspirieren, etwas anderes zu tun.
von Seymour Papert im Buch Revolution des Lernens (1993) im Text Lehrer auf Seite 98Es geht nicht mehr um die Frage, wie Macht innerhalb der Schulhierarchie verteilt wird, sondern darum, ob Hierarchie überhaupt als Organisationsform im Bereich Schule geeignet ist.
von Seymour Papert im Buch Revolution des Lernens (1993) im Text Lehrer auf Seite 82Die hierarchische Struktur der Schule ist aufs engste mit ihren pädagogischen Auffassungen und besonders mit ihrem Festhalten an der Ansicht verbunden, Wissen selbst sei hierarchisch strukturiert.
von Seymour Papert im Buch Revolution des Lernens (1993) im Text Lehrer auf Seite 83Volltext dieses Dokuments
Lehrer: Artikel als Volltext (: , 866 kByte) | |
Lehrer: Artikel als Volltext (englisch) (: , 1847 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.