/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Monitoringschwerpunkt: Lösungsansätze für technische Schlüsselprobleme

Peter A. Bruck, Guntram Geser, Andreas Pointner
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerNach Ansicht der Autoren liegt ein Teil der Probleme bei IKT an Schulen an der falschen, technologie- und unternehmensorientierten Perspektive. Es stellt sich die Frage, ob sich Schulen bei IKT an Unternehmensstandards ausrichten müssen oder ob auch ältere Geräte und alternative Softwareprodukte verwendet werden können. Im nächsten Abschnitt wird die Notwendigkeit einer didaktischen Vision und eines übergeordneten Projektmanagements betont. IKT-Einsatz an Schulen ist nicht primär ein technisches Projekt!
Die zweite Hälfte des Kapitels ist dem Thema TCO und speziell TCO in Education gewidmet.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 11.08.2000

iconDieser Text erwähnt ...

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.