A Machine for Automatic Teaching Of Drill Material
Erstpublikation in: School and Society, Vol. 25, No. 645
Publikationsdatum:

Zusammenfassungen


- The paper reports an effort to develop an apparatus for teaching drill material which (a) should keep each question or problem before the learner until he finds the correct answer, (b) should inform him at once regarding the correctness of each response he makes, (c) should continue to put the subject through the series of questions until the entire lesson has been learned, but (d) should eliminate each question from consideration as the correct answer, for it has been mastered.
- Such an apparatus is described (a^) as it appears to the "inner workings".
- It is reiterated that laborsaving devices should be possible in education. Such devices might well handle certain types of routine work even better than the teacher could. They should save the teacher's time and energy from such routine, so that she may do more real teaching of the ideal-developing and thought-stimulating type.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Sidney L. Pressey | ||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Computer ermöglichen unmittelbare Rückmeldungen. | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
8 Erwähnungen 
- Teaching Machines and Programmed Learning - A Source Book (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) (1960)
- Computereinsatz in der Grundschule? - Fragen der didaktischen Legitimierung und der Software-Gestaltung (Günter Krauthausen, Volker Herrmann) (1994)
- I-Learning statt E-Learning - Ein integratives und universelles Modell für Lernsysteme jenseits von Schulbank und Seminarraum, Multimedia und Internet (Thomas Meyer) (2002)
- «Selbstgesteuertes Lernen» - Interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts (Jürgen Oelkers, Damian Miller) (2020)
- 9. Lernen mit Technologie - Pädagogische und politische Kritik und Ambitionen (Damian Miller)
- 9. Lernen mit Technologie - Pädagogische und politische Kritik und Ambitionen (Damian Miller)
- Teaching Machines - The History of Personalized Learning (Audrey Watters) (2021)
- 2. Sidney Pressey and the Automatic Teacher
- Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) (2022)
- Individuelle Förderung mit digitalen Medien - Ein Problemaufriss (Heike Schaumburg)
- Individuelle Förderung mit digitalen Medien - Ein Problemaufriss (Heike Schaumburg)
- Künstliche Intelligenz in der Bildung (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede) (2023)
- Bildung durch Künstliche Intelligenz ermöglichen - Ein Beitrag aus bildungstheoretischer Perspektive (Heinz-Werner Wollersheim)
- Bildung durch Künstliche Intelligenz ermöglichen - Ein Beitrag aus bildungstheoretischer Perspektive (Heinz-Werner Wollersheim)
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.