/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Schulen am Netz - und jetzt?

Wie Gymnasiasten mit den neuen Medien Informationen finden und bewerten können
Tobias Zimmermann, Paul Michel, Viviane Kappes
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Allgemeinwissen und GesellschaftIn this article, we address questions such as: How do students at high school, college, or university use the internet? And how can they be supported by their teachers in improving their knowledge and competences?
Von Tobias Zimmermann, Paul Michel, Viviane Kappes im Buch Allgemeinwissen und Gesellschaft (2006) im Text Schulen am Netz - und jetzt?

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Miriam Dubi , Peter Gallin , Werner Hartmann , Viviane Kappes , Paul Michel , Michael Näf , Urs Ruf , Annette Rutsch , Peter Schäuble , Rolf Todesco , Ludwig Wittgenstein , Tobias Zimmermann

Begriffe
KB IB clear
Demokratiedemocracy , Deutschlandgermany , Didaktikdidactics , Hyperkommunikation , HyperlinkHyperlink , Internetinternet , Internet in der Schuleinternet in school , Relevanzrelevance , Schuleschool , Schulen ans Netz (Deutschland) , Suchmaschinesearch engine , Wikipedia , WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
  Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) 5, 8, 7, 3, 2, 2, 15, 4, 10, 15, 17, 5 138 32 5 14693
1990 Sprache und Mathematik in der Schule (Peter Gallin, Urs Ruf) 4, 3, 7, 6, 3, 1, 12, 4, 10, 5, 7, 2 31 34 2 6465
1999   Hyperfiction (Beat Suter, Michael Böhler) 3, 8, 4, 1, 2, 3, 11, 2, 4, 4, 7, 2 12 30 2 5041
2000  local web  Informationsbeschaffung im Internet (Werner Hartmann, Michael Näf, Peter Schäuble) 4, 12, 14, 5, 1, 2, 12, 6, 9, 11, 7, 4 18 32 4 5592
2001 local  Das Internet und die Schule (Rudolf Groner, Miriam Dubi) 3, 8, 15, 2, 1, 5, 13, 8, 11, 14, 7, 4 38 176 4 6577
2006 IT im schulischen Kontext (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) 4, 7, 17, 2, 1, 2, 4, 5, 8, 5, 3, 2 19 170 2 2489
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Philosophische Untersuchungen (Ludwig Wittgenstein) 54 0 0 0
1999 local  Hyperkommunikation (Rolf Todesco) 11, 9, 5, 1, 1, 4, 12, 2, 5, 5, 4, 1 3 23 1 4292
2001 local  Informationssuche von Jugendlichen im Internet (Miriam Dubi, Annette Rutsch) 6, 1, 4, 6, 6, 1, 4, 4, 6, 2, 2, 1 3 13 1 142
2006 local web  Informationsbeurteilungsfähigkeit (Tobias Zimmermann, Viviane Kappes, Paul Michel) 8, 1, 9, 9, 1, 1, 7, 3, 3, 6, 2, 3 5 20 3 1012

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Schulen am Netz - und jetzt?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 924 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.