Wir brauchen keine neuen Ressourcen, sondern gute FilterBericht von der SFIB-Tagung 2007
Zu finden in: Bildung Schweiz 11a/2007 (Seite 10 bis 11), 2007
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
«Elektronische Lehr- und Lerninhalte für den Unterricht» – dieses Thema rückte die Schweizerische
Fachstelle für Informationstechnologien im Bildungswesen SFIB ins Zentrum ihrer 9. Fachtagung in Bern.
Rund 150 ICT-Verantwortliche nutzten die Chance, sich auszutauschen, sich mit den Resultaten der
LCH-Studie «ICT in Primarschulen» vertraut zu machen und 20 GoodPr@ctice-Projekte kennenzulernen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Bildung Schweiz 11a/2007 (2007) im Text Wir brauchen keine neuen Ressourcen, sondern gute Filter Bemerkungen
Leider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Daniela Knüsel , Hartmut Mitzlaff , Dominik Petko | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung. | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | ContentContent , Filterfilter , Internetinternet , Internet in der Schuleinternet in school , Lerntagebuch , Metadatenmeta data , Schuleschool , Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz) , SchweizSwitzerland | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.