Üben, experimentieren und spielen mit ICT |
![]() |

Zusammenfassungen





Im ersten Teil der folgenden Ausführungen wird die Verankerung des Typus «Üben, experimentieren und spielen» in den ICT-Lehrplänen ausgewählter Deutschschweizer Kantone dargelegt.
Nachfolgend werden in Anlehnung an die Kategorisierung der EvaSoft-Datenbank der Pädagogischen Hochschule Zürich die verschiedenen Arten von Lernsoftware genauer beleuchtet. Damit verbunden sind auch methodisch-didaktische Aspekte. Am Schluss wird jede der drei Aktivitäten des Typus «Üben, experimentieren und spielen» in ihren Eigenheiten dargestellt, und die entsprechenden exemplarischen Umsetzungen werden aufgezeigt.
Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.