/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Tablets in der Schule

Praxiserprobung im Deutschunterricht
Zu finden in: Mobiles Lernen (Seite 12 bis 13), 2015 local secure 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Autorin stellt ein Konzept für den Deutschunterricht der Grundschule vor, in dem die Lektüre eines Buchs mit dem Arbeiten mit Tablets verknüpft wird. Ausgehend von der in der jeweiligen Klasse gelesenen Ganzschrift beschäftigen sich die Kinder kreativ mit der Geschichte und entwickeln diese weiter. Dabei entsteht ein multimediales eBook mit Arbeiten der Schülerinnen und Schüler.
Von Klappentext im Journal Mobiles Lernen (2015) im Text Tablets in der Schule

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Kinderchildren, Multimediamultimedia, Schuleschool, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, iPad, LehrerIn, Lernen, Schulbuch

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalTablets in der Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 374 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.