/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Jasmin Bastian

Dies ist keine offizielle Homepage von Jasmin Bastian, E-Mails an Jasmin Bastian sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Jasmin Bastian and it is not possible to contact Jasmin Bastian here!

iconBücher von Jasmin Bastian Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Lerntechniken und Wissensmanagement

(Jasmin Bastian, Lena Gross) (2012)
Buchcover

Tablets in Schule und Unterricht

Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien

(Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) (2017) local 
Buchcover

Maker Education

(Stefan Aufenanger, Jasmin Bastian, Kathrin Mertes) (2017) local 
Zeitschrift

Digitale Bildung

Medienbezogene Bildungskonzepte für die «nächste Gesellschaft»

(Jasmin Bastian, Tobias Feldhoff, Marius Harring, Klaus Rummler) (2018)
Buchcover

Jahrbuch Medienpädagogik 15

Erziehungswissenschaftliche und medienpädagogische Online-Forschung: Herausforderungen und Perspektiven

(Johannes Fromme, Stefan Iske, Therese Leik, Steffi Rehfeld, Jasmin Bastian, Manuela Pietraß, Klaus Rummler) (2020) local web 

iconTexte von Jasmin Bastian Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
Tablets in Schule und Unterricht - Anforderungen an den Kompetenzerwerb von Lehrkräften und Konsequenzen für die Lehrerbildung (Jasmin Bastian, Christine Isabella Kolb)
erschienen in Digital?! (Seite 127 - 142)
Kapitel
2017 local web 2, 6, 7, 3, 4, 4, 4, 3, 7, 5, 6, 1Lernen mit Medien - Lernen über Medien? - Eine Bestandsaufnahme zu aktuellen Schwerpunktsetzunge (Jasmin Bastian)
erschienen in Die deutsche Schule 2/2017 (Seite 128 - 145) local web 
Journal-Artikel
2018 local web 1, 2, 8, 4, 1, 1, 2, 2, 5, 6, 2, 1Vom Gegenüber lernen (Jasmin Bastian, Sebastian Lerch)
erschienen in Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Seite 213 - 223) local web 
Kapitel
2021 local web 56, 1, 2Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule mit digitalen Medien - Forschungsstand und Forschungsagenda (Jasmin Bastian, Doreen Prasse)
erschienen in Optimierung in der Medienpädagogik (Seite 349 - 379)
Journal-Artikel

iconDefinitionen von Jasmin Bastian

maker movement
  • Zusammengefasst zeichent sich die Maker-Bewegung also durch folgende Charakteristika aus:
    • Globales, gemeinsames lernen und Tun;
    • Selbst-Tun, Neu-Erfinden von Dingen, Modifizieren von Dingen;
    • Teilen der eigenen Lösungen mit anderen;
    • Schaffen gemeinschaftsbezogener Räume zum Machen und Hacken;
    • Einbeziehen aller Altersgruppen.
    Darüber steht letztlich das Motto: „Wenn du die Dinge nicht auseinandernehmen kannst, besitzt du sie auch nicht!"
    von Stefan Aufenanger, Kathrin Mertes, Jasmin Bastianim Journal Maker Education (2017) im Text Vom Doing zum Learning

iconBemerkungen von Jasmin Bastian

Von Jasmin Bastian gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule mit digitalen Medien, Lernen mit Medien - Lernen über Medien?, Tableteinsatz in Schule und Unterricht - wo stehen wir?, Tablets zur Neubestimmung des Lernens?, Vom Doing zum Learning, Vom Gegenüber lernen

Aussagen
KB IB clear
Das Corona-Virus hat zu Schulschliessungen geführt

Begriffe
KB IB clear
Chromebook, maker movementmaker movement

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Stefan Aufenanger, Tobias Feldhoff, Johannes Fromme, Lena Gross, Marius Harring, Stefan Iske, Christine Isabella Kolb, Therese Leik, Sebastian Lerch, Kathrin Mertes, Manuela Pietraß, Doreen Prasse, Steffi Rehfeld, Klaus Rummler

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Jasmin Bastian

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon29 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Tablets zur Neubestimmung des Lernens?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 797 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Einführung: Tableteinsatz in Schule und Unterricht - wo stehen wir?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 265 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Tablets in Schule und Unterricht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 10038 kByte)
Vom Doing zum Learning: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 435 kByte)
Auf dem WWW Vom Gegenüber lernen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 268 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Editorial: Erziehungswissenschaftliche und medienpädagogische Online-Forschung: Herausforderungen und Perspektiven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 883 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule mit digitalen Medien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 419 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Jahrbuch Medienpädagogik 15: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8528 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Lernen mit Medien – Lernen über Medien?: Artikel als Volltext @ Waxmann (lokal: PDF, 171 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.