Was Grundschulkinder über Informatik wissen und was sie wissen wollenZu finden in: Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 63 bis 72), 2017
![]() |
![]() |
Zusammenfassungen

Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen 
- Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht? - Fachdidaktische Überlegungen und Implikationen (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster, Ralf Romeike) (2018)
- Zum Interesse von Grundschulkindern an informatischen Lernmaterialien (Hilde Köster, Philipp Straube, Martin Brämer, Tobias Mehrtens, Volkhard Nordmeier, Julia Voigt) (2019)
- Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2019)
- Person-Thing-Orientation and the Choice of Computer Science Courses in High School (Jascha Kemper, Michael Brinkmeier)
- Person-Thing-Orientation and the Choice of Computer Science Courses in High School (Jascha Kemper, Michael Brinkmeier)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Was Grundschulkinder über Informatik wissen und was sie wissen wollen: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.