/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Martin Brämer

Dies ist keine offizielle Homepage von Martin Brämer, E-Mails an Martin Brämer sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Martin Brämer and it is not possible to contact Martin Brämer here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icon10 Texte von Martin Brämer Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2018 local web  4, 17, 4, 2, 1, 3, 9, 2, 4, 6, 2, 2 Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht? - Fachdidaktische Überlegungen und Implikationen (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster, Ralf Romeike) erschienen in www.widerstreit-sachunterricht.de/Ausgabe Nr. 24/ Oktober 2018Text
2019 local web  7, 16, 4, 1, 1, 3, 10, 1, 4, 4, 3, 1 Zum Interesse von Grundschulkindern an informatischen Lernmaterialien (Hilde Köster, Philipp Straube, Martin Brämer, Tobias Mehrtens, Volkhard Nordmeier, Julia Voigt) erschienen in Didaktik der Physik, Frühjahrstagung 2019Konferenz-Paper
2019 local web  Freies Explorieren und Programmieren (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster)
erschienen in Informatik für alle (Seite 367 - 368)  local web 
Konferenz-Paper
2020 local web  4, 5, 16, 4, 1, 2, 10, 2, 8, 4, 4, 1 Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht - ein Vorschlag zur Diskussion (Martin Brämer, Philipp Straube, Hilde Köster, Ralf Romeike) erschienen in GDSU-Journal Juli 2020, Heft 10Journal-Artikel
2020 local  4, 4, 20, 3, 3, 2, 7, 3, 1, 6, 2, 1 Selbstwirksamkeitserwartungen und Interesse von Grundschulpädagogik-Studierenden und Grundschullehrkräften bezüglich informatischer Inhalte (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster)
erschienen in Digitale Bildung im Grundschulalter (Seite 231 - 252) local 
Text
2020 local web  1, 3, 4, 14, 6, 1, 4, 3, 4, 4, 4, 4 Vorerfahrungen, Interessen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Grundschullehramtsstudierenden und -lehrkräften bezüglich informatischer Inhalte (Martin Brämer, Daniel Rehfeldt, Caroline Bauer, Hilde Köster) Konferenz-Paper
2021 local web  1, 1, 7, 6, 3, 1, 1, 6, 3, 5, 3, 1 Informatische Bildung in der Grundschule (Ulrich Kortenkamp, Martin Brämer, Henry Herper, Beat Döbeli Honegger)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 347 - 347) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web  2, 3, 5, 15, 6, 2, 4, 2, 1, 7, 2, 3 Computational Playground - Eine Rasch-Analyse zum Computational Thinking bei Sachunterrichtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor (Martin Brämer, Daniel Rehfeldt, Hilde Köster) Konferenz-Paper
2022 local web  3, 4, 20, 3, 1, 1, 8, 3, 7, 6, 2, 2 Informatische Bildung in der Grundschule und Zentren für Digitale Bildung (Alexander Best, Martin Brämer, Volker Frederking, Katharina Geldreich, Ilka Goetz, Henry Herper, Ludger Humbert, Ulrich Kortenkamp, Günter Krauthausen, Silke Ladel, Carsten Schulte) Positionspapier
2022 local  4, 14, 6, 1, 1, 1, 8, 3, 4, 7, 3, 2 Sachunterrichtliche Bildung in der digitalen Welt - Die digitale Transformation im Fokus der Didaktik des Sachunterrichts (Markus Peschel, Inga Gryl, Philipp Straube, Sarah Bach, Martin Brämer, Carmen Kunkel)
erschienen in Fachliche Bildung in der digitalen Welt (Seite 359 - 387)  local 
Kapitel

iconBemerkungen von Martin Brämer

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Sarah Bach, Caroline Bauer, Alexander Best, Beat Döbeli Honegger, Volker Frederking, Katharina Geldreich, Ilka Goetz, Inga Gryl, Henry Herper, Ludger Humbert, Ulrich Kortenkamp, Hilde Köster, Günter Krauthausen, Carmen Kunkel, Silke Ladel, Tobias Mehrtens, Volkhard Nordmeier, Markus Peschel, Daniel Rehfeldt, Ralf Romeike, Carsten Schulte, Philipp Straube, Julia Voigt,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Martin Brämer


Begriffswolke
APH KB IB clear
Anwendungsorientierte Perspektive, Automatisierung, Bee-Bot, Bildungeducation (Bildung), calliope mini, computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, data literacy, Datendata, Datenschutz, Didaktikdidactics, Digitalisierung, Digitalität, Fachkompetenz, Gesellschaftsociety, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Informatikcomputer science, Informatik in der Primarschule, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Informationsflutinformation overflow, informatische Bildung, Internetinternet, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Konzeptwissen, LEGO Mindstorms, Lego WeDo, LehrerInteacher, Lernumgebung, MakeyMakey, Mathematikmathematics, Medienmedia, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Privatsphäreprivacy, Programmierenprogramming, Schuleschool, Scratch, ScratchJr, Selbstwirksamkeitself efficacy, Technologische Perspektive, Thymio, Unterricht, Vernetzung, Videographie, Whistleblower,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon21 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 93 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Sachunterrichtliche Bildung in der digitalen Welt: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 568 kByte)
Selbstwirksamkeitserwartungen und Interesse von Grundschulpädagogik-Studierenden und Grundschullehrkräften bezüglich informatischer Inhalte: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 191 kByte)
Auf dem WWW Freies Explorieren und Programmieren: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 243 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatische Bildung in der Grundschule: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 38 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Vorerfahrungen, Interessen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Grundschullehramtsstudierenden und -lehrkräften bezüglich informatischer Inhalte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 929 kByte; WWW: Link OK 2021-03-19)
Auf dem WWW Computational Playground: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1122 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zum Interesse von Grundschulkindern an informatischen Lernmaterialien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1563 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Informatische Bildung in der Grundschule und Zentren für Digitale Bildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.