Developing an Understanding of the Impact of Digital Technologies on Teaching and Learning in an Ever-Changing LandscapeZu finden in: Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 3 bis 12), 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In this introduction chapter, we reflect on the contributions of research in the field of digital technologies in education during the last decade (2008–2018). The guiding questions leading these reflections are (1) what progress in understanding the role and impact of digital technologies in education has been made? and (2) what emerging themes can be observed that warrant further study? Overall, the progress made in the last decade is promising, and new research themes have emerged. This chapter highlights selected findings and issues that serve as exemplars for those addressed throughout the 2018 handbook, within the thematic strands that served as the blueprint for the reference work itself. Whenever possible, brief comparisons and contrasts are made to the evolutions over the past decade, since the first edition of the handbook was published.
Von Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text Developing an Understanding of the Impact of Digital Technologies on Teaching and Learning in an Ever-Changing Landscape Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Tim Bell , Andrea Cantieni , Dianne P. Chambers , Niki Davis , Yaacov J. Katz , Jef Moonen , Dominik Petko , Doreen Prasse , Marc Prensky , Nicholas Reynolds , The Royal Society , Mary Webb | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , gritgrit , Lernenlearning | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
2 Erwähnungen
- Digitalisierung in der Bildung - Bericht im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) im Rahmen des Bildungsmonitorings (educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur) (2021)
- Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter - Ergebnisse des Forschungsprojekts P³DiG (Thomas Irion, Traugott Böttinger, Rudolf Kammerl) (2023)
- Professionalisierung für das Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung - Projekteinführung und -überblick zum BMBF-Projekt „Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen in der Professionalisierung von pädagogischen Akteur:innen für Kinder im Grundschulalter“ (P3DiG) (Thomas Irion, Rudolf Kammerl, Traugott Böttinger, Niels Brüggen, Andreas Dertinger, Sabine Martschinke, Marlen Niederberger, Senta Pfaff-Rüdiger, Melanie Stephan, Mareike Thumel, Carina Ziegler)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Developing an Understanding of the Impact of Digital Technologies on Teaching and Learning in an Ever-Changing Landscape: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 178 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.