/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Meta-analyses of Large-Scale Datasets: A Tool for Assessing the Impact of Information and Communication Technology in Education

Yuen-Kuang Cliff Liao, Wan-Ching Lai
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationThis chapter focuses on the types of research questions that might be answered by using meta-analysis in the area of information communication technology (ICT) in education and the strengths and weaknesses of such meta-analyses. The chapter is divided into four parts: (a) brief description of the meta-analysis research method, (b) synthesis of meta-analysis studies of the impact of ICT in education from 1988 to 2017, particularly focusing on 2007–2017, (c) identifying what kinds of evidence outcomes can be achieved through meta-analysis, and (d) discussion of the strengths and weaknesses of meta-analysis in ICT in education and what are the most reliable methods to obtain accurate evidence about the impact of ICT in education.
Von Yuen-Kuang Cliff Liao, Wan-Ching Lai im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text Meta-analyses of Large-Scale Datasets: A Tool for Assessing the Impact of Information and Communication Technology in Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lorin W. Anderson, Marianne Bakia, B. S. Bloom, George M. Chinnery, Richard E. Clark, Jacob Cohen, Yungwei Hao, Karla Jones, David R. Krathwohl, Chen-Lin Kulik, James A. Kulik, Yuen-Kuang Cliff Liao, Barbara M. Means, Robert Murphy, Yukie Toyama

Begriffe
KB IB clear
Metaanalysemeta-analysis
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 2, 8, 4, 13, 6, 74, 8, 8, 1, 4, 1, 51392553118
1988 Statistical Power Analysis for the Behavioral Sciences (Jacob Cohen) 7, 1, 8, 1, 13, 19, 6, 9, 1, 5, 6, 64146546
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 6, 2, 7, 3, 14, 2, 1, 5, 2, 1, 2, 562251449
2009 International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 7, 9, 9, 5, 10, 2, 4, 7, 2, 5, 3, 811222981145
2009 local web  Evaluation of Evidence-Based Practices in Online Learning (Barbara M. Means, Yukie Toyama, Robert Murphy, Marianne Bakia, Karla Jones) 6, 5, 6, 4, 8, 4, 4, 5, 2, 2, 2, 5665519
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1983 local web  Reconsidering research on learning from media (Richard E. Clark) 3, 1, 6, 2, 10, 3, 13, 1, 3, 14, 3, 72187413
1991 Effectiveness of Computer-Based Instruction (James A. Kulik, Chen-Lin Kulik) 1, 1, 5, 2, 3, 1, 8, 1, 1, 4, 2, 629061061
2006 local web  Going to the MALL (George M. Chinnery) 1, 1, 6, 1, 8, 5, 10, 1, 4, 10, 2, 103910392
2009 local web  Large-Scale Studies and Quantitative Methods (Yuen-Kuang Cliff Liao, Yungwei Hao) 2, 1, 3, 1, 8, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 2212161

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Effektstärke

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.