 Personen KB IB clear | Marko Demantowsky, Birgit Eickelmann, Peggy A. Ertmer, Johannes Fromme, Silke Grafe, Petra Grell, John Hattie, Bardo Herzig, Theo Hug, Nina Kahnwald, Theodore J. Kopcha, Wan-Ching Lai, Gerhard Lauer, Yuen-Kuang Cliff Liao, Andrea Lißner, Anja Lorenz, Anne T. Ottenbreit-Leftwich, Dominik Petko, Manuela Pietraß, Doreen Prasse, Daniela Pscheida, Christian Reintjes, Lena Schäfer, Gerd E. Schäfer, Robin Schmidt, Werner Sesink, Bert te Wildt |
 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2009 | |
|
Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs (Jeanette Böhme) | 41, 31, 2 | 5 | 119 | 2 | 33 | 2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 16, 16, 20, 14, 26, 26, 1, 3, 5, 6, 2, 4, 6 | 164 | 53 | 6 | 1559 | 2010 | |
|
Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 16, 16, 12, 9, 15, 25, 1, 1, 3, 7, 8, 6, 3 | 58 | 4 | 3 | 1152 | 2010 | |
|
Lehrmittel (Anni Heitzmann, Alois Niggli) | 9, 9, 11, 8, 17, 17, 2, 3, 4, 1, 4, 3 | 7 | 114 | 3 | 437 | 2011 | |
|
Schule in der digitalen Welt (Carsten Albers, Johannes Magenheim, Dorothee M. Meister) | 12, 12, 11, 12, 15, 20, 2, 1, 12, 14, 3, 5, 2 | 16 | 106 | 2 | 1115 | 2012 | |
|
Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) | 18, 18, 13, 12, 24, 19, 4, 3, 3, 5, 5, 3, 9 | 30 | 87 | 9 | 819 | 2014 | |
|
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) | 14, 14, 18, 12, 22, 32, 3, 1, 8, 40, 35, 26, 6 | 28 | 282 | 6 | 1622 | 2017 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 14 (Manuela Pietraß, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug) | 11, 11, 12, 15, 15, 19, 3, 2, 4, 5, 1, 3, 3 | 13 | 87 | 3 | 607 | 2018 | |
|
Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) | 10, 10, 8, 11, 17, 18, 2, 2, 2, 2, 1, 3, 3 | 34 | 537 | 3 | 382 | 2020 | |
|
ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | 14, 14, 14, 16, 18, 19, 1, 2, 4, 5, 1, 4, 2 | 6 | 136 | 2 | 373 | 2020 | |
|
Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen? (Marko Demantowsky, Gerhard Lauer, Robin Schmidt, Bert te Wildt) | 11, 11, 5, 8, 17, 12, 1, 3, 4, 1, 4, 4 | 8 | 210 | 4 | 259 | 2020 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 1, 3, 3, 7, 13, 6, 1, 2, 5, 1, 2, 4 | 6 | 7 | 4 | 202 | 2020 | |
|
Bildung, Schule, Digitalisierung (Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck) | 3, 3, 3, 1, 3, 13, 4, 2, 5, 6, 4, 3 | 5 | 34 | 3 | 212 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2009 | |
 | Der Raum als dritter Erzieher (Gerd E. Schäfer, Lena Schäfer) | 3, 3, 5, 5, 5, 7, 3, 3, 3, 3, 3, 10, 4 | 7 | 16 | 4 | 160 | 2010 | |
 | Neue Medien - Neue Lehrmittel? (Dominik Petko) | 9, 9, 12, 8, 14, 18, 3, 3, 3, 3, 3, 2 | 2 | 39 | 2 | 397 | 2011 | |
 | Wirkungen digitaler Medien (Bardo Herzig, Silke Grafe) | 9, 9, 13, 8, 11, 15, 2, 4, 4, 3, 2, 1 | 6 | 18 | 1 | 440 | 2014 | |
 | Überlegungen zur Pädagogik als einer einräumenden Praxis (Werner Sesink) | 4, 4, 2, 5, 6, 8, 4, 2, 3, 2, 3, 1 | 2 | 11 | 1 | 144 | 2014 | |
 | Vom Raum in die Cloud: Lehren und Lernen in cMOOCs (Daniela Pscheida, Andrea Lißner, Anja Lorenz, Nina Kahnwald) | 2, 2, 5, 9, 7, 1, 1, 1, 2, 1, 4, 3 | 2 | 23 | 3 | 49 | 2017 | |
 | Der digitale Raum (Manuela Pietraß, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug) | 6, 6, 1, 7, 6, 7, 3, 1, 3, 4, 2, 2 | 5 | 1 | 2 | 160 | 2017 | |
 | Die Ermöglichung von Lernen und Bildung im digitalen Raum (Manuela Pietraß) | 5, 5, 3, 3, 7, 8, 3, 1, 3, 7, 2, 2 | 4 | 2 | 2 | 139 | 2018 | |
 | Information and Communication Technology Dispositional Factors and Relationship to Information and Communication Technology Practices (Anne T. Ottenbreit-Leftwich, Theodore J. Kopcha, Peggy A. Ertmer) | 6, 2, 3, 3, 1, 3, 3, 11, 2, 1, 2, 1 | 5 | 12 | 1 | 67 | 2018 | |
 | Meta-analyses of Large-Scale Datasets: A Tool for Assessing the Impact of Information and Communication Technology in Education (Yuen-Kuang Cliff Liao, Wan-Ching Lai) | 8, 8, 10, 8, 9, 14, 2, 1, 2, 2, 6, 1 | 4 | 10 | 1 | 246 | 2020 | |
 | Post-digitale Bildung (Robin Schmidt) | | 5 | 2 | 0 | 0 | 2020 | |
 | ICT-Beliefs und ICT-Professionalisierung (Robin Schmidt, Christian Reintjes) | 19, 5, 2, 1, 8, 1 | 1 | 16 | 1 | 36 |
|