Lernen mit digitalen Medien: das Beispiel des Fachs MathematikZu finden in: Bildung, Schule, Digitalisierung (Seite 13 bis 18), 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Seit einem knappen halben Jahrhundert wird nicht nur in Deutschland die (bessere)
Einbindung von Computern und anderen Bildungstechnologien in den Schulunterricht
diskutiert. Dieser Beitrag zeigt Aspekte der Diskussion auf und schlägt den Bogen zwischen
den Anfängen der Rechnernutzung und dem derzeitigen Alltag an Schulen. Er
plädiert aus Sicht des Fachs Mathematik für den gezielten Einsatz digitaler Medien auf
Grundlage geeigneter kognitiver Theorien und empirischer Forschungsergebnisse.
Von Kristina Reiss im Buch Bildung, Schule, Digitalisierung (2020) im Text Lernen mit digitalen Medien: das Beispiel des Fachs Mathematik Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.