/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Amelie Labusch

Dies ist keine offizielle Homepage von Amelie Labusch, E-Mails an Amelie Labusch sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Amelie Labusch and it is not possible to contact Amelie Labusch here!

iconBücher von Amelie Labusch Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

ICILS 2018 #NRW

Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich

(Birgit Eickelmann, Corinna Massek, Amelie Labusch) (2019) local web 
Buchcover

Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland

ICILS 2018 #Transfer

(Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze) (2020) local web 

icon10 Texte von Amelie Labusch Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2017 local  3, 3, 8, 10, 1, 1, 6, 2, 1, 5, 4, 1 Computational Thinking as a Key Competence - a Research Concept (Amelie Labusch, Birgit Eickelmann)
erschienen in International Conference on Computational Thinking Education (Seite 103 - 106) local web 
Konferenz-Paper
2018 local web  4, 2, 4, 6, 5, 3, 1, 5, 3, 3, 1, 4 Fostering Computational Thinking through Problem-Solving at School (Amelie Labusch)
erschienen in ICER 2018 (Seite 276 - 277)
Konferenz-Paper
2019 local  5, 5, 7, 3, 1, 3, 4, 5, 1, 3, 5, 2 Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich (Julia Gerick, Corinna Massek, Birgit Eickelmann, Amelie Labusch)
erschienen in ICILS 2018 #Deutschland (Seite 271 - 300) local web 
Kapitel
2019 local  3, 5, 11, 5, 1, 1, 7, 3, 5, 7, 2, 3 Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich (Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, Heike Schaumburg, Amelie Labusch)
erschienen in ICILS 2018 #Deutschland (Seite 205 - 240) local web 
Kapitel
2019 local  2, 5, 2, 5, 8, 2, 4, 3, 1, 4, 3, 3 Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern (Julia Gerick, Birgit Eickelmann, Amelie Labusch)
erschienen in ICILS 2018 #Deutschland (Seite 173 - 203) local web 
Kapitel
2019 local  9, 1, 4, 7, 12, 1, 2, 3, 2, 5, 3, 2 Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Amelie Labusch, Mario Vennemann)
erschienen in ICILS 2018 #Deutschland (Seite 137 - 171) local web 
Kapitel
2019 local  1, 5, 10, 2, 1, 1, 6, 3, 1, 2, 5, 1 Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Amelie Labusch)
erschienen in ICILS 2018 #Deutschland (Seite 113 - 135) local web 
Kapitel
2019 local  7, 3, 8, 8, 3, 1, 7, 2, 3, 5, 5, 1 Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ in ICILS 2018 (Martin Senkbeil, Birgit Eickelmann, Jan Vahrenhold, Frank Goldhammer, Julia Gerick, Amelie Labusch)
erschienen in ICILS 2018 #Deutschland (Seite 79 - 111) local web 
Kapitel
2019 local  2, 4, 6, 9, 5, 3, 6, 2, 1, 3, 3, 2 Die Studie ICILS 2018 im Überblick - Zentrale Ergebnisse und mögliche Entwicklungsperspektiven (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Amelie Labusch)
erschienen in ICILS 2018 #Deutschland (Seite 7 - 31) local web 
Kapitel
2023 local web  Learning Computational Thinking in Secondary School (Year 8) in Germany in International Comparison: Results from ICILS 2018 (Amelie Labusch, Birgit Eickelmann)
erschienen in Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 319 - 329) local web 
Journal-Artikel

iconBemerkungen von Amelie Labusch

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Amelie Labusch


Begriffswolke
APH KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), computational thinkingcomputational thinking, Corona-Pandemie, Deutschlandgermany, Digitalisierung, Evaluationevaluation, GenderGender, Gesellschaftsociety, ICILS, ICILS 2013, ICILS 2018, Informatikcomputer science, Informationskompetenzinformation literacy, Kompetenzcompetence, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernumgebung, Mädchengirl, Phishing, Programmierenprogramming, Schuleschool, Schulleitung, Sekundarstufe I, Selbstwirksamkeitself efficacy, Teaching and Learning International Survey (TALIS), Unterricht,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon70 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Fostering Computational Thinking through Problem-Solving at School: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 750 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Computational Thinking as a Key Competence: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 123 kByte)
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1010 kByte)
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 862 kByte)
Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ in ICILS 2018: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1414 kByte)
Die Studie ICILS 2018 im Überblick: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 880 kByte)
Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1034 kByte)
Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 941 kByte)
Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1012 kByte)
Auf dem WWW ICILS 2018 #NRW: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1470 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Learning Computational Thinking in Secondary School (Year 8) in Germany in International Comparison: Results from ICILS 2018: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 426 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4854 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.