/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen

Ein Statement zu Handyverboten an Schulen
Alessandra von Krause, Michel Schröder, Brian Zube
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Wer die Herausforderung annimmt, Lernende für das 21. Jahrhunderts auszubilden, kann deren digitalen Endgeräte – wie Handys – nicht völlig aus der Schule verbannen. Also was tun? Plädoyer für die Suche nach mutigen Lösungen, die digitale Medien und damit die Lebenswirklichkeit der Schülerinnen und Schüler in den Unterricht holen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien (2019) im Text Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
cyber-mobbingcyber-mobbing, Digitalisierung, Elternparents, Freizeit, Handyverbot in der Schule, Kinderchildren, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mensch, Mobbing, PowerPoint, Schuleschool, Unterricht, Verantwortungresponsability, WhatsApp, Zukunftfuture

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 89 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.