/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Ist digital egal?

Ein Gespräch mit Barbara Liebermeister über Führen im digitalen Zeitalter
Barbara Liebermeister, Christiane von Schachtmeyer
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit MedienWie muss Führung im Zeitalter digitaler Medien sein? Barbara Liebermeister vom IFIDZ in Frankfurt/M. erklärt, dass ein wertschätzender, auf Augenhöhe stattfindender Führungsstil wichtig ist. Denn digital natives fordern ihn ein, auch weil sie gefragt sind und in der Arbeit nicht ihren Lebenszweck sehen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien (2019) im Text Ist digital egal?

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Manfred Spitzer

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Denkenthinking, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, Gehorsam, Gesellschaftsociety, Gesundheithealth, Hierarchiehierarchy, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Offenheitopenness, Schuleschool, Schulleitung, Selbstorganisationself organisation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2019 local Die Smartphone-Epidemie (Manfred Spitzer) 6, 15, 11, 9, 9, 1, 6, 4, 2, 8, 10, 78227320

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Ist digital egal?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.