/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Von Datenschutz, Pragmatismus und zeitgemäßer Bildung

René Scheppler, Philippe Wampfler
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Verhindert Datenschutz zeitgemäße Bildung? Darüber lässt sich trefflich streiten, wie das Gespräch mit René Scheppler und Philippe Wampfler zeigt.
Von Klappentext im Text Von Datenschutz, Pragmatismus und zeitgemäßer Bildung (2021)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , clickworker , Datendata , Datenschutz , Digitalisierung , Digitalität , EU-DSGVO , Gesellschaftsociety , Instagram , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInteacher , Lernenlearning , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Microsoft , Plattformen , Video-KonferenzVideo-Konferenz

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, Schule, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Von Datenschutz, Pragmatismus und zeitgemäßer Bildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2174 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.