/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools

Björn Nölte
Zu finden in: Pädagogik 05/2021 (Seite 25 bis 28), 2021 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Digitales Feedback ist kein Werkzeug für das Distanzlernen in der Coronakrise, sondern elementarer Bestandteil eines zeitgemäßen Unterrichts. Insbesondere kollaborative Dokumente sind dafür geeignet: Sie ermöglichen es, Kindern und Jugendlichen noch im Lernprozess Rückmeldungen zu geben.
Von Björn Nölte im Journal Pädagogik 05/2021 (2021) im Text Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools auf Seite  11

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Kollaborative Dokumente können Feedback erleichtern

Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, Feedback (Rückmeldung)Feedback, formative Beurteilung, Kinderchildren, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, LehrerInteacher, Lernenlearning, peer reviewpeer review, Schuleschool, summative Beurteilung, Unterricht, Werkzeugetool

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Eltern, prognostische Beurteilung, Schweiz

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLernförderliches Feedback mit digitalen Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 575 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.