«Wir denken oft, Noten seien gerecht – aber das täuscht»Philippe Wampfler, Marah Rikli
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Sind Noten und Prüfungen an Schulen noch zeitgemäss? Unsere Autorin hat beim Gymnasiallehrer und Didaktiker Philippe Wampfler nachgefragt.
Von Klappentext im Text «Wir denken oft, Noten seien gerecht – aber das täuscht» (2021) Dieses Interview erwähnt ...
Personen KB IB clear | Wanda Klee , Axel Krommer , Björn Nölte , Philippe Wampfler | |||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Eltern beeinflussen den Schulerfolg ihrer Kinder | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Abschaffung von Noten / ungrading , Bildungeducation (Bildung) , Elternparents , Kinderchildren , LehrerInteacher , Lernenlearning , Noten , Prüfung , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
«Wir denken oft, Noten seien gerecht – aber das täuscht»: Artikel als Volltext (: , 3405 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.