/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teaching Coding in Kindergarten

Supporting Students’ Activity with Robot Coding Toys
Jessica F. Shumway, Jody Clarke-Midura, Victor R. Lee, Deborah Silvis, Lise E. Welch Bond, Joseph S. Kozlowski
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 23 bis 38), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsThis chapter summarizes a multiyear investigation of task design and instructional practices for teaching coding with tangible screen-free coding toys in kindergarten classrooms (ages 5 and 6 years in the United States). Through multiple cycles of design-based research in classrooms, we iteratively designed instructional tasks, operationalized early childhood computational thinking (CT) and developed assessment items for CT competencies involving what we call “grid-agent” robot coding toys. In this chapter we summarize some of the design elements for tasks and instruction that support coding in kindergarten. Design elements included considerations for introductory lessons, attention to skills and strategies within engaging challenges and leveraging robot toys’ design features for specific CT and mathematics skills. We also introduce a competency model for the grid-agent robot coding toy genre that synthesizes our findings related to CT concepts for task and assessment design, which also emphasizes spatial concepts, symbolization of space, sequencing, iteration of units and other mathematics concepts and skills.
Von Jessica F. Shumway, Jody Clarke-Midura, Victor R. Lee, Deborah Silvis, Lise E. Welch Bond, Joseph S. Kozlowski im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Teaching Coding in Kindergarten

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jodi Asbell-Clarke, Marina Umaschi Bers, Quinn Burke, Yasmin B. Kafai, D. Midian Kurland, Roy Pea, Valerie J. Shute, Chen Sun

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, computational thinkingcomputational thinking, design-based researchdesign-based research, Educational RoboterEducational Roboter, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Kinderchildren, Kindergarten, Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Roboterrobot
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014  local  Connected Code (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) 14, 2, 19, 5, 9, 4, 6, 2, 3, 6, 5, 1220108121053
2017 local  Coding as a Playground (Marina Umaschi Bers) 6, 8, 1, 5, 7, 1, 1, 1, 5, 6, 4, 1272012369
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1984 local web  On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 12, 1, 11, 1, 4, 9, 2, 1, 9, 1, 6, 435154541
2017 local web  Demystifying computational thinking (Valerie J. Shute, Chen Sun, Jodi Asbell-Clarke) 2, 10, 2, 9, 1, 6, 14, 4, 7, 2, 3, 514325348

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.