New Learner needed!?Der Lernende im Fokus
Jan Foelsing, Anja Schmitz
Zu finden in: New Work braucht New Learning (Seite 245 bis 265), 2021
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In den bisherigen Kapiteln wurde deutlich, dass Lernende mit einer zunehmend komplexer werdenden Umwelt konfrontiert sind. Schnelllebigkeit, Informationsexplosion und Arbeitsverdichtung sind die unmittelbaren Effekte der aktuellen Entwicklungen, potenziell geprägt durch die Sorge um den eigenen Arbeitsplatz im Zuge möglicher wirtschaftlicher Rezession und zunehmender Automatisierung. Kontinuierliches Lernen ist von zentraler Bedeutung, um mit diesen Entwicklungen umzugehen. Alle Mitarbeitenden darin zu unterstützen zu lebenslang aktiven Lernenden zu werden, wird für unsere Organisationen also zu einer wesentlichen Aufgabe. Dazu müssen wir zum einen die bereits beschriebenen organisationalen Einflussfaktoren kennen und gestalten, zum anderen müssen wir aber auch ein noch besseres Verständnis für die Lernenden selbst und die Merkmale, die ihr Lernen beeinflussen, entwickeln.
Von Jan Foelsing, Anja Schmitz im Buch New Work braucht New Learning (2021) im Text New Learner needed!? Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
New Learner needed!?: Artikel als Volltext @ Springer (: , 384 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.