Computer ermöglichen sanktionsfreihe Rückmeldungen
![](i/wi.png)
BiblioMap ![Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang! Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!](i/h.gif)
Bemerkungen
![Rolf Schulmeister Rolf Schulmeister](j/p00317.gif)
![Netzwerk Schule Netzwerk Schule](j/b00740.jpg)
![Beat Döbeli Honegger Beat Döbeli Honegger](j/p00065.jpg)
„Ein Programm
ist gnadenlos“, sagt Stern. „Wenn ein
Fehler im Code ist, läuft es nicht. Es gibt direktes
Feedback, und die Chance, den Fehler zu beheben,
ohne wieder von vorn anfangen zu müssen.“
So lernt ein Kind schnell aus eigenen Fehlern,
ohne sich dabei unfähig zu fühlen.
Von Fanny Jiménez im Text Coding kann doch jedes Kind (2018) ![Rolf Schulmeister Rolf Schulmeister](j/p00317.gif)
![Michael Kerres Michael Kerres](j/p01222.jpg)
![Netzwerk Schule Netzwerk Schule](j/b00740.jpg)
![Netzwerk Schule Netzwerk Schule](j/b00740.jpg)
Failing students frequently rationalize their difficulties by charging that the teacher doesn't like them. A machine develops no likes and dislikes. It has equal patience for the slow and the quick. It does not discriminate between rich and poor. It makes no distinctions with regard to race, color, or creed. We do not yet know what part of our educational program should be presented in this manner. But it is clear that realizing the democratice ideal of equal educational opportunity for all.
Von John W. Blyth im Buch Teaching Machines and Programmed Learning (1960) im Text Teaching Machines And Human Beings auf Seite 415![Computerkinder Computerkinder](j/b00499.jpg)
Zitationsgraph
Zeitleiste
15 Erwähnungen ![Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln. Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.](i/h.gif)
- Teaching Machines and Programmed Learning - A Source Book (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) (1960)
- Teaching Machines And Human Beings (John W. Blyth)
- Computerkinder - Wie die Computerwelt das Kindsein zerstört (C. Eurich) (1985)
- «The kids can't wait» - Kinder und Computer
- «The kids can't wait» - Kinder und Computer
- Revolution des Lernens - Kinder, Computer, Schule in einer digitalen Welt (Seymour Papert) (1993)
- Grundlagen hypermedialer Lernsysteme - Theorie - Didaktik - Design (Rolf Schulmeister) (1996)
- Netzwerk Schule - Mit dem Computer das Lernen lernen (Peter Struck) (1998)
- Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen (Rolf Schulmeister) (2001)
- Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) (2001)
- Internet in der Grundschule - Medienpädagogische und -didaktische Grundlagen (Stephan Wöckel) (2002)
- Killerspiele im Kinderzimmer - Was wir über Computer und Gewalt wissen müssen (Thomas Feibel) (2004)
- 3. Killerspiele im Kinderzimmer
- Nörgelnde Computer eher akzeptiert als kritische Lehrer (Christoph Bopp) (2014)
- Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt (Beat Döbeli Honegger) (2016)
- Coding kann doch jedes Kind (Fanny Jiménez) (2018)