Innovation durch UmweltbildungPotentiale eines interdisziplinären Studienbereichs in der neuen Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Innovation durch Umweltbildung stellt die Situation der Umweltbildung in der Planung der 15 Ausbildungsstätten für Lehrkräfte fest
Von Klappentext im Buch Innovation durch Umweltbildung (2000) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | U. Halder , A. Hügli , Regula Kyburz-Graber , M. Ritter | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE)education for sustainable development , Curriculum / Lehrplancurriculum , Innovationinnovation , Interdisziplinarität , LehrerInnen-Bildungteacher training , Umweltbildung | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Lehrplan 21 |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Naturwissenschaftsdidaktik und Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Beiträge zur Lehrerbildung 1/2004 (2004)
- Umweltbildung und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Von der Wissensvermittlung zur Kompetenzförderung (Ueli Nagel, Christine Affolter)
Co-zitierte Bücher
Umweltbildung im 20. Jahrhundert
Anfänge, Gegenwartsprobleme, Perspektiven
( U. Halder, A. Hügli, Regula Kyburz-Graber, M. Ritter) (2001)Theoretische Grundlegung und empirische Erprobung eines Indikatorensystems
(Urs Grob, Katharina Maag Merki) (2001)Die Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme
Von der Allrounderbildung zur Ausbildung professioneller Standards
( Jürgen Oelkers, Fritz Oser) (2001)Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.