/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Katharina Maag Merki

Dies ist keine offizielle Homepage von Katharina Maag Merki, E-Mails an Katharina Maag Merki sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Katharina Maag Merki and it is not possible to contact Katharina Maag Merki here!

iconBücher von Katharina Maag Merki Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buch

Überfachliche Kompetenzen

Theoretische Grundlegung und empirische Erprobung eines Indikatorensystems

(Urs Grob, Katharina Maag Merki) (2001)
Buchcover

Evaluation Mittelschulen - Überfachliche Kompetenzen

Schlussbericht der ersten Erhebung 2001

(Katharina Maag Merki) (2002) local 
Buchcover

Lernort Gymnasium

Individuelle Entwicklungsverläufe und Schulerfahrungen

(Katharina Maag Merki) (2006)
Buchcover

Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie

Zentrale Ergebnisse aus der Studie S-CLEVER+. Schulentwicklung vor neuen Herausforderungen

(Francesca Suter, Katharina Maag Merki, Tobias Feldhoff, Mona Arndt, Luciana Castelli, Deniz Gyger Gaspoz, Nina Jude, Teuta Mehmeti, Giuseppe Melfi, Andrea Plata, Falk Radisch, Fatmana Selcik, Gloria Sposato, Alexandra Zaugg) (2023) local web 

icon11 Texte von Katharina Maag Merki Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2002 7, 2, 3, 7, 6, 4, 2, 4, 3, 2, 3, 2 The willingness of young Swiss to participate in continuing education and training - initial findings from a survey of young adults ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Christine Bieri Buschor, Esther Forrer, Katharina Maag Merki) erschienen in Education + Training, Volume 44, Numbers 4-5, April 2002, pp. 224-232(9)Text
2005 1, 1, 4, 5, 2, 6, 5, 1, 4, 3, 2, 3 Welche Bildungsstandards sollen's denn sein? - Zwischen komplexem Bildungsauftrag und dem Wunsch nach Fokussierung (Katharina Maag Merki)
erschienen in Standards (Seite 74 - 75)  
Journal-Artikel
2005 local  2, 3, 4, 6, 3, 1, 3, 4, 4, 1, 4, 2 Wissen, worüber man spricht - Ein Glossar (Katharina Maag Merki)
erschienen in Standards (Seite 12 - 13)  
Journal-Artikel
2006 1, 4, 2, 3, 9, 1, 2, 4, 3, 1, 2, 3 Risikosubstanzenkonsum und somatische Beschwerden - Ergebnisse einer Längsschnittstudie bei Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe (Katharina Maag Merki)
erschienen in Videogestützte Unterrichtsforschung
Journal-Artikel
2011 Schulentwicklung (Katharina Maag Merki)
erschienen in Die Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik (Seite 98 - 110)  
Kapitel
2011 Die Leitung einer Schule (Katharina Maag Merki)
erschienen in Die Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik (Seite 58 - 67)  
Kapitel
2011 Lehrerinnen und Lehrer im Spannungsfeld unterschiedlicher Aufgaben und Anforderungen (Katharina Maag Merki)
erschienen in Die Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik (Seite 47 - 57)  
Kapitel
2014 Selbstreguliertes Lernen und Lernstrategien im Gymnasium (Yves Karlen, Katharina Maag Merki)
erschienen in Gerüstet fürs Studium?
Kapitel
2021 local web  2, 2, 4, 4, 7, 1, 1, 4, 3, 1, 4, 1 Schulentwicklungsforschung (Katharina Maag Merki)
erschienen in Handbuch Schulforschung
Kapitel
2022 (Un-)Systematische digitale Transformation von Schulen in Zeiten der Pandemie (Larissa Habeck, Mona Arndt, Olivia Wüst, Falk Radisch, Tobias Feldhoff, Nina Jude, Katharina Maag Merki, Stefan Brauckmann-Sajkiewicz)
erschienen in Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung (Seite 77 - 90)  
Kapitel
2023 local web  No Loss, No Gain? COVID-19 school closures and Swiss fifth-graders' competencies and self-concept in mathematics (Miriam Compagnoni, Beat Rechsteiner, Urs Grob, Nicole Bayer, Andrea Wullschleger, Katharina Maag Merki) Journal-Artikel

iconDefinitionen von Katharina Maag Merki

iconBemerkungen von Katharina Maag Merki

Von Katharina Maag Merki gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Evaluation Mittelschulen - Überfachliche Kompetenzen

Texte
KB IB clear
No Loss, No Gain? COVID-19 school closures and Swiss fifth-graders' competencies and self-concept in mathematics, Schulentwicklungsforschung, Welche Bildungsstandards sollen's denn sein?, Wissen, worüber man spricht

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Kompetenzcompetence, Überfachliche Kompetenzen

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Herbert Altrichter, Mona Arndt, Nicole Bayer, Christine Bieri Buschor, Stefan Brauckmann-Sajkiewicz, Luciana Castelli, Miriam Compagnoni, Tobias Feldhoff, Esther Forrer, Deniz Gyger Gaspoz, Urs Grob, Larissa Habeck, Nina Jude, Yves Karlen, Teuta Mehmeti, Giuseppe Melfi, Andrea Plata, Falk Radisch, Beat Rechsteiner, Fatmana Selcik, Gloria Sposato, Francesca Suter, Andrea Wullschleger, Olivia Wüst, Alexandra Zaugg,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Katharina Maag Merki


Begriffswolke
APH KB IB clear
Ambiguitätstoleranz, Arbeitszufriedenheit, Bildungeducation (Bildung), Bildungsstandards, content standardscontent standards, Corona-Pandemie, Curriculum / Lehrplancurriculum, Dezentralität, Emotionale Intelligenz, Evaluationevaluation, Fachkompetenz, Freie Schulwahl, Gesellschaftsociety, Gesundheithealth, Gymnasium, Innovationinnovation, Intelligenzintelligence, Intelligenztest / IQ, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Kreativitätcreativity, kulturelles Kapital, LehrerInteacher, Lernenlearning, Mathematikmathematics, Maximalstandard, Minimalstandard, Motivationmotivation, opportunity-to-learn standardsopportunity-to-learn standards, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, performance standardsperformance standards, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, Regelstandard, Risikorisk, Schuleschool, Schulleitung, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, Selbstkonzeptself concept, Selbstreguliertes Lernen, Selbstwirksamkeitself efficacy, social network analysissocial network analysis, Sozialkompetenz, Stellwerk-Test, Sucht, Teaching-to-the-test-EffektTeaching-to-the-test, Toleranztolerance, Überfachliche Kompetenzen, Unterricht, Verantwortungresponsability,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon51 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2241 kByte)
Wissen, worüber man spricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 524 kByte)
Auf dem WWW No Loss, No Gain? COVID-19 school closures and Swiss fifth-graders' competencies and self-concept in mathematics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 338 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Schulentwicklungsforschung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 313 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6411 kByte; WWW: Link OK )
Evaluation Mittelschulen - Überfachliche Kompetenzen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 487 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.