Programmieren mit LOGO auf der Mittelstufe |
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Bei diesem Buch für CHF 79.- handelt es sich um eine Broschüre (59 Seiten) sowie einem USB-Stick, auf dem die 14 Arbeitsblätter als PDF und als Word-Dateien gespeichert sind. Der Inhalt besteht aus einer Einführung in XLogo für die Mittelstufe (5./6. Klasse).
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 17.03.2015Diese Arbeitsreihe bietet die Möglichkeit, mit Mittelstufenkindem (5./6. Klasse) die ersten Schritte im Programmieren zu machen. Viele Arbeitsaufträge lassen sich ideal mit den Inhalten der Mathematik, speziell der Geometrie (Winkel und geometrische Figuren), verbinden. Die Aufträge sind so angelegt, dass die Kinder in Partnerarbeit ziemlich selbstständig arbeiten können. Sinnvollerweise steht für zwei Kinder ein Computer zur Verfügung.
Von Christa Dütsch, Stephan Dütsch im Buch Programmieren mit LOGO auf der Mittelstufe (2015) Dank der eigens für die Kinder entwickelten Programmiersprache LOGO steht Ihnen die Türe zu einer spannenden Arbeit mit dem Computer offen.
Die Auseinandersetzung mit dem Programmieren fördert:
Inbegriffen alle Arbeitsblätter druckbereit auf einem USB-Stick, der dem Heft beigelegt ist.
Von Klappentext im Buch Programmieren mit LOGO auf der Mittelstufe (2015) Die Auseinandersetzung mit dem Programmieren fördert:
- Konzentrations- und Problemlösungsfähigkeit
- Logisches Denken
- Zielgerichtete Arbeitsweise
- Vorausschauende Planung
- Präzise Arbeitsweise
Inbegriffen alle Arbeitsblätter druckbereit auf einem USB-Stick, der dem Heft beigelegt ist.
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Juraj Hromkovic | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Denkenthinking , LehrerInteacher , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Programmierenprogramming , Schuleschool , Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.