Achtung, Fertig, Code!Spielend programmieren lernen mit der Oxocard
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Zusammenfassungen
Vom Auto bis zur Zahnbürste – die faszinierende Welt der Computer durchdringt immer mehr Bereiche unseres Alltags. Aber wie haucht man diesen Geräten Leben ein? Kann ich das auch selbst machen? Mit der Oxocard werden Kinder und Junggebliebene Schritt für Schritt in die faszinierende Welt des Programmierens eingeführt. Schon nach kurzer Zeit bringen die Schülerinnen und Schüler das Gerät zum Blinken und zum Piepsen, zum Schluss können sie auch einfache Spiele selbst programmieren.
Das Lehrmittel eignet sich sowohl für den Unterricht im Fach Medien und Informatik als auch für das Wahlfach Informatik der Sekundarstufe I, orientiert sich an den Inhalten des Lehrplans 21. Ein separat erhältlicher Kommentar für Lehrpersonen enthält neben den Lösungen auch Hintergrundinformationen.
Von Klappentext im Buch Achtung, Fertig, Code! (2018) Das Lehrmittel eignet sich sowohl für den Unterricht im Fach Medien und Informatik als auch für das Wahlfach Informatik der Sekundarstufe I, orientiert sich an den Inhalten des Lehrplans 21. Ein separat erhältlicher Kommentar für Lehrpersonen enthält neben den Lösungen auch Hintergrundinformationen.
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Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikcomputer science , LehrerInteacher , Programmierenprogramming , Sekundarstufe I , Unterricht |
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Schule, Schweiz |
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1 Erwähnungen
- Die neue Schulpraxis 2/2019 (2019)
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Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.