/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitale Lerntechnologien

Kleine Verbesserungen oder Revolution im Lernen?
Zu finden in: Digitale Lernwelten, 1999  local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDiese Präsentation erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Wie verändert ICT den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Computerspiele fördern Lernen

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Computercomputer , Curriculum / Lehrplancurriculum , Digitalisierung , Internetinternet , Kinderchildren , LEGO Mindstorms , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Programmierenprogramming , Schuleschool , Technologietechnology , Zukunftfuture

iconDiese Präsentation erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate aus dieser Präsentation

Seymour PapertWas Kids in Computergames lernen übersteigt jedes Curriculum.
von Seymour Papert  an der Veranstaltung Digitale Lernwelten (1999) im Text Digitale Lerntechnologien
Seymour PapertWir benützen moderne Technologie nur, um das bisherige System zu stützen.
von Seymour Papert  an der Veranstaltung Digitale Lernwelten (1999) im Text Digitale Lerntechnologien
Seymour PapertWenn Kinder diese Computerspiele lieben, so lass sie eigene Spiele erfinden!
von Seymour Papert  an der Veranstaltung Digitale Lernwelten (1999) im Text Digitale Lerntechnologien
Seymour PapertMathematische Konzepte werden heute so gelehrt, wie man es am besten mit Papier und Bleistift lehren kann.
von Seymour Papert  an der Veranstaltung Digitale Lernwelten (1999) im Text Digitale Lerntechnologien
Seymour PapertDas Thema Lernen sollte ebenso integrativ und interdisziplinär angeschaut werden, wie heute das Thema Umwelt.
von Seymour Papert  an der Veranstaltung Digitale Lernwelten (1999) im Text Digitale Lerntechnologien
Seymour PapertDurch den Kauf von Lernsoftware fällen Eltern heute Entscheidungen zum Thema Lernen, die sie früher nicht gemacht haben.
von Seymour Papert  an der Veranstaltung Digitale Lernwelten (1999) im Text Digitale Lerntechnologien
Seymour PapertAlle beschäftigen sich mit der Frage nach dem 'Wie', aber niemand beschäftigt sich mit der Frage 'Was' sollen Kinder im Jahre 2020 lernen.
von Seymour Papert  an der Veranstaltung Digitale Lernwelten (1999) im Text Digitale Lerntechnologien
Seymour PapertTechnik sollte nicht die Bildungsinhalte diktieren, oder? Tut sie aber: Was wir heute lehren ist determiniert durch die Technik von gestern.
von Seymour Papert  an der Veranstaltung Digitale Lernwelten (1999) im Text Digitale Lerntechnologien
Seymour PapertZu fragen, welche Software für Kinder die richtige ist, ist die falsche Frage. Wenn sie fragen 'Welche Software ist die richtige für mich und die Kinder?', dann bekommen sie vielleicht eine sinnvolle Antwort.
von Seymour Papert  an der Veranstaltung Digitale Lernwelten (1999) im Text Digitale Lerntechnologien

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Digitale Lerntechnologien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 46 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Präsentation

Beat hat Diese Präsentation während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.