Zur Rolle der Informatik im Kontext der mehrphasigen LehrerbildungChristian Görlich, Ludger Humbert
Publikationsdatum:
Zu finden in: Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Seite 89 bis 99), 2003
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Jenseits der allgemein bildenden Anforderungen an die Didaktik der Informatik wurden und werden von den informatisch nicht [vor-]gebildeten Nutzern informatischer Systeme immer wieder pragmatische Herangehensweisen angemahnt, gefordert und angeboten. Dies stellt für die Lehrerbildung ein besonderes Problem dar, dem wir uns mit dem vorliegenden Beitrag stellen.
Von Christian Görlich, Ludger Humbert im Konferenz-Band Informatische Fachkonzepte im Unterricht im Text Zur Rolle der Informatik im Kontext der mehrphasigen Lehrerbildung (2003) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Zur Rolle der Informatik im Kontext der mehrphasigen Lehrerbildung: Artikel als Volltext (: , 64 kByte; : 2021-03-21) | |
Zur Rolle der Informatik im Kontext der mehrphasigen Lehrerbildung: Artikel als Volltext (: , 64 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.