/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computer supported collaborative learning using wirelessly interconnected handheld computers

Gustavo Zurita, Miguel Nussbaum
Erstpublikation in: Computers & Education 42 (2004) 289-314
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Miguel NussbaumCollaborative learning is widely used in elementary classrooms. However, when working without technological support, some problems can be detected. We describe how weaknesses in coordination, communication, organization of materials, negotiation, interactivity and lack of mobility can be solved with a mobile computer supported collaborative learning environment with Handhelds interconnected by a wireless network. The collaborative activities, analyzed with and without technological support, are math and language activities for 6- and 7-year old children. The results of our work identify an effective way of using handheld computers to support collaborative learning activities that address the above mentioned weaknesses.
Von Miguel Nussbaum, Gustavo Zurita Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Computer supported collaborative learning using wirelessly interconnected handheld computers (2003)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx, Cathleen Norris, Roy Pea, Jeremy Roschelle, Elliot Soloway

Aussagen
KB IB clear
PDAs ermöglichen erstmals auf breiter Basis finanzierbare persönliche Computer für alle SchülerInnen
PDAs haben kleine Bildschirme

Begriffe
KB IB clear
CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Gruppenarbeitgroup work, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Interaktivitätinteractivity, Lernenlearning, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Partnerarbeit, Schuleschool, Wireless Computing an Schulen, WLAN / Wireless LANWireless LAN
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 3, 8, 2, 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197, 131, 5 1793952668
2002 local  Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 1, 4, 8, 3, 1, 1, 9, 1, 7, 7, 10, 4 455641804
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local web  Handheld Devices are Ready-at-Hand (Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx) 16, 1, 5, 4, 2, 3, 2, 5, 5, 6, 2, 2 161721395
2002 local web  A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 1, 4, 4, 1, 4, 2, 5, 4, 6, 7, 6, 5 161851366

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Einzelarbeit, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Computer supported collaborative learning using wirelessly interconnected handheld computers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 426 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.