/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Profis im Multitasking

David Signer
Erstpublikation in: NZZ am Sonntag, 1.7.12
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Auch in der Schweiz nimmt die Zahl der Kinder mit Konzentrationsstörungen rapide zu Aber was wenn diese Kinder gar nicht gestört sind sondern nur überangepasst.
Von Klappentext im Text Profis im Multitasking (2012)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
attention deficit hyperactivity disorder (ADHD)attention deficit hyperactivity disorder, Aufmerksamkeitattention, Buddhismusbuddism, Computercomputer, Fernsehentelevision, Internetinternet, Kinderchildren, Mobiltelefonmobile phone, Ritalin, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Stressstress, Twitter, Zufriedenheit / Glückhappyness

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Profis im Multitasking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 463 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen Text

Beat hat diesen Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat diesen Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.