/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Projects

Zu finden in: Lifelong Kindergarten, 2017  local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert, Jean Piaget, Brian Silverman, Cynthia Solomon

Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?

Aussagen
KB IB clear
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, computational thinkingcomputational thinking, Kinderchildren, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, LEGO Mindstorms, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), maker movementmaker movement, Programmierenprogramming, Projektmethode, Scratch, Theorietheory
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 7, 17, 2, 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 8, 1132847115814
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 1, 9, 1, 4, 13, 1, 3, 2, 7, 5, 3, 762487497
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1971 local web  Twenty Things To Do With A Computer (Seymour Papert, Cynthia Solomon) 1, 14, 2, 4, 14, 2, 2, 1, 5, 4, 3, 5795362

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Projects: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 222 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.