/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Gender Difference in Handmade Robotics for Children

Paolo Tosato, Monica Banzato
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and ComputingThere are several kits for sale in the educational market that aim to encourage children to interact with technology and programming through the use of enjoyable activities which incorporate tangible robots. However, less expensive “craft” alternatives are also available, including handmade robotics. This paper describes the development of Rospino, a robotics kit aimed at children aged from 9 to 11. The project is still being tested and is going through several design iterations based on feedback collected from teachers and children during the last year. The study presented in this paper is part of research still under development which aims to verify whether there are gender differences in self-efficacy and perceived engagement in handmade robotics activities. Despite the fact that some of the craft materials are not inherently attractive (e.g., rubber bands, bottle caps, pieces of wood, wires, etc. and could be labelled as “male stuff”) and the low self-efficacy of the girls as measured in the pre-test, the results (among 133 primary school students) demonstrate that females have been involved at the same level as males in the activity.
Von Paolo Tosato, Monica Banzato im Konferenz-Band Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (2017) im Text Gender Difference in Handmade Robotics for Children

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Konstantinos Chorianopoulos, Alexandros Merkouris, Seymour Papert, Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
GenderGender, LehrerInteacher, Mädchengirl, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Programmierenprogramming, Roboterrobot, Selbstwirksamkeitself efficacy
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 2, 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6 3284765839
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 4, 2, 4, 1, 2, 1, 6, 2, 3, 5, 13, 2 552492569
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 7, 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 5, 18, 29, 4 1852141245
2015 local web  Introducing Computer Programming to Children through Robotic and Wearable Devices (Alexandros Merkouris, Konstantinos Chorianopoulos) 11000

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Knaben, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Gender Difference in Handmade Robotics for Children: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 178 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.