Programmieren lernen funktioniert nicht für alleJoy Lisi Rankin
Publikationsdatum:
Zu finden in: MIT Technology Review 6/2023, 2023
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Informatik-Kenntnisse gelten seit Jahrzehnten als Garant für einen guten Job. Doch dieses Versprechen erfüllte sich stets nur für eine kleine, privilegierte Minderheit. Neue Ansätze wollen die Informatik offener und inklusiver machen.
Von Klappentext in der Zeitschrift MIT Technology Review 6/2023 im Text Programmieren lernen funktioniert nicht für alle (2023) Bemerkungen
Der Artikel beschäftigt sich primär mit dem Thema Chancengerechtigkeit und Informatikunterricht bzw. Informatikkenntnisse. Über die Hälfte des Artikels beschreibt die Situation zwischen 1960 und 1990 und es wird ausschlisslich über US-amerikanische Verhältnisse und Initiativen berichtet.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 03.09.2023Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, Informatik-Didaktik, LehrerIn, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Programmieren lernen funktioniert nicht für alle: Artikel als Volltext (: , 747 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.